American Football Dolphins trennen sich von Weber

Die Paderborn Dolphins haben sich von ihrem Headcoach Carsten Weber getrennt. Der Vizemeister der German Football League 2 Nord setzt für den Rest der Saison auf eine interne Lösung.

Fußball-Kreisliga Torjäger, Teamplayer, Herzstück

Julius Brinkmann ist erst 20 Jahre alt und hat für A-Ligist Mastbruch in 26 Spielen bereits 40 Tore erzielt. Abwerbungsversuche können sich interessierte Bezirks- und Landesligisten aber sparen.

Von Elmar Neumann

Leichtathletik Staffelgold: Pinto strahlt

Tatjana Pinto vom LC Paderborn läuft bei den World Relays auf den Bahamas mit der 4x100 Meter Staffel sensationell zu Gold.

Von Matthias Wippermann

Rugby Heimat für die harten Jungs

Trotz einer 24:30-Niederlage gegen Hannover liegt der RFC Paderborn in der 2. Rugby-Bundesliga auf Kurs Klassenerhalt. Seit 2015 hat der Sport für harte Jungs in Bad Lippspringe eine Heimat.

Von Elmar Neumann

Volleyball DJK bietet großen Sport

Spektakuläres Ende einer erfolgreichen Saison. Am letzten Spieltag gewann Volleyball-Zweitligist DJK Delbrück zuhause gegen den USC Braunschweig mit 3:0 (25:22, 25:22, 29:27).

Von Markus Schlotjunker

Uni Baskets Grim bleibt an Bord

Die Uni Baskets sind in ihren Personalplanungen einen großen Schritt vorangekommen. Kapitän Morgan Grim hat sich für ein fünftes Jahr im Trikot des Zweitligisten entschieden.

American Football Die Dolphins wären bereit

Nach Platz drei und zwei in den vergangenen beiden Jahren wollen die Paderborn Dolphins den nächsten Schritt machen. Das heißt aber nicht, dass die Zweitliga-Footballer aufsteigen müssen.

Von Elmar Neumann

SC Paderborn Tim Mannek setzt auf den SCP

Nein, Schwachpunkte gab es beim 6:0-Sieg gegen den TSV Marl-Hüls in Reihen der U 21 des SC Paderborn wahrlich keine. Aber einer ragte am Ostermontag heraus: Tim Mannek.

Von Peter Klute

Paderborn Ein Schokohase für Pechstein

Ein goldener Schokohase soll Claudia Pechstein bei ihrer Osterlauf-Premiere Glück bringen. Organisator Christian Stork überreichte der Eisschnellläuferin dieses Geschenk bei der Pasta-Party.

Von Hans Peter Tipp

Paderborn So vielfältig ist der Osterlauf

Schnelle Zeiten, Streckenrekorde, persönliche Bestmarken: Dafür steht der Paderborner Osterlauf, der älteste und wegen seiner flachen Strecke auch einer der schnellsten Straßenläufe Deutschlands. Doch auch an diesem Samstag macht das nur einen Teil der Faszination aus.

Von Hans Peter Tipp

Baseball »Es fühlt sich sehr gut an«

Mit Jendrick Speer, dem neuen Headcoach der Untouchables Paderborn, sprach Redakteur Matthias Wippermann über den Bundesliga-Saisonstart an diesem Sonntag in Dortmund, die Rolle als Cheftrainer und die Ziele.

Paderborn Straßen für den Osterlauf gesperrt

Zum Paderborner Osterlauf werden die Laufstrecken für den Autoverkehr gesperrt. Es muss mit erheblichen Behinderungen im zentralen Innenstadtbereich gerechnet werden, teilt die Stadt Paderborn mit.

Delbrücker SC »Ich kann Rino verstehen«

Marvin Frenz, Kapitän des Delbrücker SC, ist überrascht davon, dass der bisherige DSC-Spielertrainer Rino Capretti schon jetzt den SC Verl übernommen hat. Aber er zeigt Verständnis.

Osterlauf Pechstein: »Es wäre eine Ehre, die Fahne zu tragen«

Mit fünf goldenen und vier weiteren olympischen Medaillen ist Claudia Pechstein die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin. Beim 71. Paderborner Osterlauf am 15. April skatet die Eisschnellläuferin auf Inlinern um den DM-Titel im Halbmarathon.