Simon Rösner ist mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt worden. Foto: Matthias Wippermann

Squash Silbernes Lorbeerblatt für Rösner

Squash-Profi Simon Rösner ist für seinen World-Games-Sieg eine besondere Ehre zuteil geworden. Der 29-Jährige wurde – in Abwesenheit – mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Fußball-Kreispokal Derbyzeit in Westenholz

Dieses Stadtduell hat es in sich: Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals erwartet Landesligist SuS Westenholz am Mittwochabend (19.15 Uhr) den Westfalenligisten Delbrücker SC.

1. Almetal-Marathon Prima Premiere

Beim ersten Almetal-Marathon waren mehr als 350 Aktive am Start. Die zweite Auflage ist für den 14. Oktober 2018 geplant.

Uni Baskets Paderborn Herzschlagfinale: Baskets siegen

In einem Herzschlagfinale war die Erfahrung der Uni Baskets im Gastspiel bei der Orange Academy der Vorteil. Die Paderborner gewinnen am Ende mit 72:70 (33:29).

Uni Baskets Paderborn Brown blüht auf

Bei der jüngsten Mannschaft der 2. Liga treten die Uni Baskets Paderborn am Sonntag an. Gegner ist die Orange Academy, Aufsteiger und Farmteam von Ratiopharm Ulm aus der BBL.

Von Matthias Wippermann

Delbrücker SC Frenz fällt monatelang aus

Fußball-Westfalenligist Delbrücker SC muss lange auf seinen Kapitän verzichten. Marvin Frenz hat sich im Spiel beim SV Rödinghausen II einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Handball-Oberliga Reiners regt sich immer noch auf

Fünf Spieltage sind in der Handball-Oberliga absolviert und die HSG Augustdorf/Hövelhof befindet sich da, wo sie in den Vorjahren stand, aber nicht mehr hin wollte: in der unteren Tabellenregion.

Von Markus Schlotjunker

Uni Baskets Paderborn In der Findungsphase

Die Uni Baskets Paderborn feiern zuhause mit 80:72 gegen Nürnberg ihren ersten Zweitliga-Saisonsieg, benötigen aber noch Zeit.

Von Matthias Wippermann

Golf Für Knappe wird es immer enger

Für Golfprofi Alexander Knappe rückt die European-Tour-Karte 2018 in immer weitere Ferne. Auch bei der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland scheitert der Paderborner am Cut.

Uni Baskets Paderborn Erster Saisonsieg für die Baskets

Die Uni Baskets Paderborn haben im dritten Zweitliga-Saisonspiel den ersten Sieg erreicht. Das Team von Headcoach Uli Naechster bezwang die Nürnberg Falcons mit 80:72.

Von Matthias Wippermann

Uni Baskets Paderborn Mit Erfahrung zum ersten Sieg

In so einer Situation sind Führungsspieler gefordert. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart wollen die Uni Baskets am Samstag im Zweitliga-Heimspiel gegen Nürnberg endlich den ersten Sieg holen.

Von Matthias Wippermann

Uni Baskets Paderborn Mehr Minuten für Daubner

Im wichtigen Heimspiel gegen die Nürnberg Falcons müssen die Uni Baskets Paderborn auf Center Ivan Buntic verzichten. Daher wird es auch für Phillip Daubner mehr Minuten Einsatzzeit geben.

Von Matthias Wippermann

Osterlauf Frühbucherrabatt sichern

Die Online-Anmeldung für den Internationalen Paderborner Osterlauf 2018 ist freigeschaltet. Die Preise sind etwas erhöht worden. Wer sich jetzt anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt.

Golf Zeit für etwas Besonderes

Im Saisonendspurt der European Tour kämpft Golfprofi Alexander Knappe noch um die Spielberechtigung für 2018. Gelingt ihm das benötigte Topergebnis in Schottland?

Von Elmar Neumann

Volleyball Sande siegt und freut sich auf das Derby

Der SV Sande siegt in seinem ersten Match der Saison 3:1 beim RC Borken-Hoxfeld II und geht damit selbstbewusst in das Derby an diesem Dienstag gegen den SC Grün-Weiß Paderborn.