Volleyball Endlich wieder Verbandsligist

Vor einem Jahr sind in der Aufstiegsrelegation Tränen der Enttäuschung geflossen. Das ist vergessen. Die Volleyballerinnen des SC Halle haben nun alles richtig gemacht und den Sprung in die Verbandsliga geschafft.

Von Stephan Arend

Fußball Rustige trifft, Weber hält 1:0 fest

SC Verl II hat bis Sonntag-Nachmittag alle zehn Meisterschaftsspiele 2017 in der Fußball-Landesliga gewonnen. Dann hat SC Peckeloh diese stolze Serie mit einem 1:0-Sieg beendet.

Von Stephan Arend

Fußball Lükes neue Problemzone ist der Angriff

Am fünften Spieltag vor dem Saisonende ist der VfB Schloß Holte weiter aus dem Tritt gekommen. Zu Hause verlor der Landesligist mit 0:3 (0:1) gegen den SV Avenwedde.

Fußball Team beeindruckt die eigene Trainerin

Fünf Spiele, fünf Siege, 15:3 Tore! Kurz vor dem Saison-Endspurt in der 2. Bundesliga Nord haben die Fußballerinnen des FSV Gütersloh am Sonntag die nächste klare Ansage gemacht. Dem Derbysieg bei Arminia Bielefeld haben sie ein 3:0 (1:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II folgen lassen.

Von Christian Bröder

Handball Entscheidung im

Mit versteinerter Miene sitzt Uwe Walter auf einem kleinen Holzkasten. Sein starrer Blick geht ins Leere. Hat seine HSG Gütersloh etwa die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Verbandsliga vergeben? Nein.

Fußball Null Bock auf Bonner B-Elf

»Wenn du noch Punkte brauchst, dann kannst du so nicht auftreten.« Trainer Alfons Beckstedde ist nach dem lustlosen Auftritt seines SC Wiedenbrück beim Bonner SC mächtig angefressen.

Fußball SC Verl mit Glück: Latte, Pfosten, Brüseke

Das dritte Remis im dritten Spiel unter der Regie von Trainer Guerino Capretti ist für die Fußballer des SC Verl zweifellos das glücklichste gewesen.

Fußball SC Peckeloh empfängt Elf der Stunde

Die Fußball-Landesligisten SC Peckeloh (gegen den Tabellenzweiten Verl II) und Spvg. Steinhagen (bei Spitzenreiter VfB Fichte) können Sonntag den Ausgang der Meisterschaft beeinflussen.

Handball Hexenkessel mit Riesen am Kreis

Auswärtsspiele bei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel haben am Samstag die Handballer von SF Loxten und Spvg. Steinhagen vor der Brust.

Fußball Heimdebüt gegen den BVB

Über den Dortmunder DFB-Pokal-Sieg gegen Bayern München dürfte sich Guerino Capretti gefreut haben, denn der 35-Jährige hält es generell mit dem BVB. Für seine Heimpremiere als Trainer des SC Verl in der Fußball-Regionalliga West wünscht er sich gegen die U 23 von »Schwarz-Gelb« aber nichts sehnlicher als Zählbares.

Von Christian Bröder

Fußball Selbst um den Lohn gebracht

Der FC Stukenbrock verspielt in der vorgezogenen Bezirksliga-Partie beim TuS Friedrichsdorf einen Punkt und verliert mit 1:2 (1:1).

Fußball Der Blick geht weiter nach oben

Der VfB Schloß Holte spielt am Sonntag zu Hause gegen den noch abstiegsbedrohten SV Avenwedde und ist auf schnelle Wiedergutmachung aus.

Von Hendrik Fahrenwald

Fußball Es fehlt noch ein Sieg

Noch 360 Regionalliga-Minuten hat Alfons »Ali« Beckstedde als Trainer des SC Wiedenbrück vor sich. Doch mit dem bevorstehenden Abschied beschäftigt sich der Landwirt aus Beckum-Vellern längst nicht.

Von Dirk Heidemann

Handball Karriere-Aus für HSG-Keeper Gruß

Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt in der Handball-Verbandsliga für die HSG Gütersloh noch drin. Um diese theoretische Möglichkeit über den drittletzten Spieltag hinaus am Leben zu halten, ist allerdings ein Heimsieg am Samstag (19.30 Uhr) über den TSV Hahlen Pflicht.

Von Dirk Heidemann

Karate Knoke marschiert eindrucksvoll zum Titel

In ihrem letzten U16-Turnier hat die Liemkerin Andreina Knoke beim Krokoyama-Cup in Koblenz im Kata Einzel den ersten Platz geholt.