Basketball Ein 91:81 fürs Gefühl

Sie können es doch noch: Die Basketballer der TSVE-Dolphins haben sich im Lokalduell mit der BBG Herford ihren zweiten Heimsieg in dieser Spielzeit gesichert. Das 91:81 war dabei verdient.

Von Jörg Manthey

Handball Jöllenbeck behält die Ruhe

Die Handballer des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck bleiben in der Verbandsliga das Maß aller Dinge. Der Tabellenführer gewann auch beim Tabellendritten TV Verl mit 35:32 (15:18).

Handball Ein »dreckiger« Pflichtsieg

Die Hinserie ist für Handball-Oberligist TSG Altenhagen-Heepen nun beendet. Der 34:31 (13:15)-Erfolg gegen Schlusslicht VfL Eintracht Hagen II resultierte aber aus keiner Leistung aus dem oberen Regal.

Von Jörg Manthey

Volleyball Telekom I gewinnt Derby-Krimi

Es war ein spannendes Vereinsduell, das sich die beiden Volleyball-Oberligisten Telekom I und Telekom II in der Almhalle lieferten. Am Ende setzte sich die »Erste« äußerst knapp durch.

Von Heiko Scholz

Futsal »Das ist die Dynamik des Futsals«

Verbale Scharmützel, eine Rote Karte und jede Menge schöne Tore: Das Derby zwischen den Futsal-Regionalligisten Black Panthers Bielefeld und dem MCH Sennestadt war erneut eine Werbung für den Sport. Beide Teams mussten sich beim 4:4 mit einem Punkt begnügen.

Von Philipp Bülter

Frauenfußball SGS Essen sichert sich den Turniersieg

Erstmals hat die SGS Essen beim Internationalen Frauenfußball-Turnier des TuS Jöllenbeck triumphiert. Der Erstligist setzte sich gegen Vorjahressieger Fortuna Hjørring mit 5:3 nach Neunmeterschießen durch.

Von Philipp Bülter

Futsal Furioses Derby endet Remis

Es war ein rasanter Ritt in der Sporthalle 1 der Carl-Severing-Schule: Die Futsal-Regionalligisten Black Panthers Bielefeld und MCH Sennestadt haben sich in einem intensiven Derby mit 4:4 (1:4) getrennt.

Von Philipp Bülter

Handball Spaß am Spiel gegen Lemgo

Es war ein Fest: Die Bielefelder Uni-Auswahl hat ihr Allstar-Spiel gegen Handball-Erstligist TBV Lemgo zwar mit 27:37 (10:16) verloren, doch etwa 350 Zuschauer in der ausverkauften Uni-Sporthalle sahen klasse Handball, der am Ende wichtige Spendengelder hervorbrachte.

Hallenfußball Internationale Spitzenteams treten in Bielefeld an

Hochklassiger Frauenfußball: Unter anderem die Teams von Sparta Prag, Fortuna Hjørring, Bayer Leverkusen, Turbine Potsdam und SGS Essen nehmen an diesem Wochenende am Internationalen Frauen-Hallenfußball-Turnier im Bielefelder Stadtteil Jöllenbeck teil.

Von Philipp Bülter

Ringen ASV Atlas rüstet sich fürs Heimspiel

Die Ringer des ASV Atlas freuen sich auf die Westfalenmeisterschaften im Freistil-Ringen, die nach der Premiere in 2015 nun erst zum zweiten Mal in Bielefeld ausgetragen werden. Es gibt hoffnungsvolle Teilnehmer in den eigenen Reihen.

Von Peter Unger

Motorsport Pokale satt für Motorsportler

Jan Junklewitz und Co. haben bei der ADAC-Motorsportehrung in Herford abgesahnt. Heimische Motorsportler genießen auf deutschen und europäischen Pisten nach wie vor einen hohen Stellenwert.

Fußball Kording übernimmt Arminias U23

Der DSC Arminia setzt bei der Neubesetzung des Trainerpostens seiner U23 auf eine interne Lösung. André Kording ist neuer Coach des Oberligateams.

Von Arndt Wienböker

Handball Jöllenbecker Frauen holen Kreispokal zurück

Der TuS Spenge hat das »Triple« perfekt gemacht und ist zum dritten Mal in Folge Handball-Kreispokalsieger geworden. Bielefelds Vorzeigehandballern blieb nur eine recht undankbare Statistenrolle.

Tischtennis Dierks sieht bessere Chancen als beim 1:6

Als krasser Außenseiter begrüßt die SV Brackwede das Tischtennisjahr 2017: Im ersten Rückrundenspiel der 3. Bundesliga Nord geht die Reise zum TTC GW Bad Hamm.

Rollstuhltennis »Nicht nachdenken und Spaß haben«

Nach einem schwierigen Jahr 2016 beginnt für Rollstuhltennisspielerin Sabine Ellerbrock die neue Saison Anfang Januar in Australien. Ihr Wunsch: »Nicht nachdenken und Spaß haben!«