Hermannslauf Jeden Tag ein »Hermann«

Wer im April die letzten Trainingskilometer für den Hermannslauf auf der Originalstrecke zwischen Detmold und Bielefeld abspult, der wird früher oder später wohl Georgi Angelov buchstäblich über den Weg laufen.

Von Henrik Wittenborn

Football Conrads Traum vom German Bowl

Zurzeit vergnügen sie sich mit Bielefelds Ex-Quarterback Chase Vogler in Duluth/Minnesota. Am Samstag, 1. April (17 Uhr), ziehen Stefan Conrad (37) und Kai Stockfisch (29) in die Bulldogs-Arena ein – erstmals als Gegner.

Futsal Romina Burgheim leistet Pionierarbeit

Die ehemalige Arminia-Angreiferin Romina Burgheim baut ein Futsal-Frauenteam unter dem Dach der Black Panthers Bielefeld auf. Sie trainiert jetzt bei den Männern des SV Gadderbaum mit.

Fußball Türk Sport droht der FLVW-Ausschluss

Die negativen Nachrichten um den FC Türk Sport Bielefeld reißen nicht ab. Jetzt droht dem Fußball-Bezirksligisten sogar der Ausschluss aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen.

In eigener Sache Wir werden noch sportlicher!

Sie drücken Arminia Bielefeld oder dem SC Paderborn die Daumen? Genauso fiebern sie mit ihrem heimischen Handball-Verein mit, wollen aber auch nicht verpassen, was in der Fußball-Bundesliga oder der Formel 1 passiert? Dann haben wir genau das Richtige für Sie.

Von Sebastian Bauer

American Football Der größte Footballverein in NRW

»Der Verein lebt«, rief Präsident Ulrich Kossiek den Mitgliedern bei der mehr als drei Stunden währenden Jahreshauptversammlung des 1. AFC Bielefeld Bulldogs zu.

Handball Die TSG entdeckt ihren Unterbau

Die TSG A-H Bielefeld geht am Stock. Der Plan, die »Zwote« im Landesliga-Abstiegskampf auf der Zielgeraden mit Oberligapersonal zu bestücken, dürfte seit Sonntag erstmal hinfällig sein.

Von Jörg Manthey und Arndt Wienböker

Fußball Arminias Kapitän bereitet den Weg

Arminias U23-Kapitän Almir Kasumovic atmete nach dem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen Oberliga-Schlusslicht Spvgg. Erkenschwick kräftig durch. Zum ersten Mal in dieser Saison haben die »Blue Boys« zwei Spiele in Folge gewonnen.

Von Arndt Wienböker

Handball Noch mehr Verletzte bei TSG-Pleite

Die Verletzungsmisere beim Handball-Oberligisten TSG A-H Bielefeld nimmt nach der 21:26-Niederlage gegen Gevelsberg-Silschede bedrohliche Ausmaße an.

Von Jörg Manthey

Frauenfußball Nächster Arbeitssieg für Arminias Frauen

Die Frauen von Arminia Bielefeld entwickeln sich allmählich zu echten Defensivspezialistinnen. Wie schon beim 1:0 in Potsdam vor einer Woche blieb der DSC beim 2:0 (1:0) gegen den Bramfelder SV ohne Gegentor.

Von Henrik Wittenborn

Handball TuS 97 holt Punkt im Spitzenspiel

Handball-Verbandsligist TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck durchlebte im Spitzenspiel beim TuS Möllbergen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Ende stand ein 26:26 (13:11)-Unentschieden.

Handball Wuselige 5:1-Abwehr ist erste Wahl

Das Restprogramm der Handball-Oberliga meint es eigentlich recht gut mit der TSG A-H Bielefeld. Den Auftakt macht am Sonntag (17 Uhr) das Heimspiel gegen den Elften HSG Gevelsberg-Silschede.

Fußball Endlich dreifach nachlegen

Zwei Siege am Stück: Das ist Arminias U23 in dieser Saison noch nicht gelungen. Am Sonntag (15 Uhr, Rußheide) soll es aber soweit sein.

Fußball Bloß nicht täuschen lassen

Zwölf Spiele, null Punkte, die wenigsten Tore geschossen und die meisten kassiert: Verheerender könnte die Bilanz des Bramfelder SV in der 2. Frauenfußball-Bundesliga vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld nicht ausfallen.

Handball Matchball für Jöllenbeck

»Wir freuen uns auf das Spiel und fahren da hin, um zu gewinnen.« Leon Ludwigs, Kapitän des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, fiebert dem Gipfeltreffen in der Handball-Verbandsliga entgegen.