Die erfolgreiche Boxriege des SV Brackwede hat in den vergangenen Jahren bereits sechs deutsche Meistertitel geholt; von links: SVB-Trainer Andreas Blum, Madina Asanova, die frisch gekürte Deutsche Meisterin Ilona Sarembo und Tamirlan Amkhadov. Foto: Peter Unger

Boxen SVB-Boxriege: Der nächste Titel

Die neue deutsche Juniorenmeisterin im Leichtgewicht kommt aus Bielefeld. Bei den 15. Deutschen Boxmeisterschaften in Cottbus gewinnt Ilona Sarembo (SV Brackwede) ihren zweiten DM-Titel!

Von Peter Unger

Fußball Arminias U19 auf der Suche nach Balance

Nur ein Sieg aus den ersten acht Spielen: Für Arminias U19 läuft es in der A-Junioren-Bundesliga – gelinde gesagt – noch nicht rund. Und der Abstiegskampf könnte sich aufgrund eines der Konkurrenten weiter verschärfen.

Von Henrik Wittenborn

Judo »Judo hält richtig fit«

Ein Olympiasieger macht nicht alle Tage Station in der Region. Entsprechend groß ist das Interesse in Altenhagen, als Deutschlands erfolgreichster Judoka Ole Bischof zum zweiten Mal in Bielefeld weilt.

Von Peter Unger

Tischtennis SVB: Yang Lei kämpft sich rein

Es war der erwartet harte Kampf: Tischtennis-Drittligist SV Brackwede hat im Heimspiel gegen das internationale Quartett des TTC Lampertheim die Punkte geteilt – 5:5 nach mehr als drei Stunden Spielzeit.

Von Arndt Wienböker

Handball Individuelle Klasse gibt Ausschlag pro TSG

Das Oberliga-Derby zwischen dem TuS 97 und der TSG endete mit einem Favoritensieg. Während beim Sieger Erleichterung überwog, herrschte beim Verlierer trotz der Niederlage gute Stimmung.

Von Arndt Wienböker

Fußball 5:1-Sieg gefällt Wuckel nicht

Frauenfußball-Zweitligist DSC Arminia grüßt nach dem 5:1 gegen BW Hohen Neuendorf von Platz drei. Eigentlich ein Grund zur Zufriedenheit. Oder nicht? Trainer Markus Wuckel war jedenfalls ganz und gar nicht zufrieden.

Von Jörg Manthey

Handball Kastening stellt die Weichen auf Sieg

Die TSG A-H Bielefeld hat am Abend das Stadtderby der Handball-Oberliga beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck erwartungsgemäß 31:28 (17:11) gewonnen, sich aber über weite Strecken schwer getan.

Von Jörg Manthey und Arndt Wienböker

Handball Die Rollen sind klar verteilt

Handball-Oberliga: TuS 97 geht als krasser Außenseiter ins Derby gegen die TSG

Von Arndt Wienböker und Jörg Manthey

Radsport Mieke Kröger wechselt ins dänische Team

Bielefelds Radsport-Ass Mieke Kröger fährt im kommenden Jahr für den dänischen Profi-Rennstall Virtu Cycling.

Trampolinturnen SVB-Premiere: Luka Frey glücken 10,0 Punkte

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen hat die SV Brackwede keine eigene Mannschaft gestellt. Doch die SVB-Sportler schnitten in Worms hervorragend ab.

Motorradtrial Extrem steile Passagen

Unter Mitwirkung der Bielefelder Klubs DMSC, MSC Brake und MSC Sieker werden an diesem Wochenende in Wüsten die Finalläufe zur Deutschen Meisterschaft im Motorradtrial ausgetragen.

Handball Ein Derby der neuen Art

TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck gegen TSG A-H Bielefeld: Das Stadtderby der Handball-Oberliga wirft seine Schatten voraus.

Von Arndt Wienböker

Volleyball »Schöne Momentaufnahme« für Post SV

Drei Spiele, drei Siege: Der Telekom Post SV galoppiert nach dem 3:1-Erfolg gegen BW Aasee durch die Volleyball-Regionalliga.

Von Heiko Scholz

Handball TSG gewinnt dank Tempo und Technik

Mit einem 9:0-Tempolauf zwischen der 27. und 37. Minute hat Handball-Oberligist TSG A-H Bielefeld die Grundlage für seinen 38:26 (19:14)-Heimsieg über die HSG Gevelsberg-Silschede gelegt.

Von Jörg Manthey

Fußball Arminia-Frauen schaffen die Überraschung

Die Fußballerinnen des DSC Arminia dürfen weiter auf das ganz große Los hoffen: In der 2. Runde des DFB-Pokals der Frauen warfen die Bielefelderinnen den Erstligisten MSV Duisburg mit 2:1 (0:0) aus dem Wettbewerb.

Von Henrik Wittenborn