Die Feuerwehr hatte den Brand in der Innenstadt schnell im Griff. Foto: Feuerwehr

Paderborn Feuer vor Parfümerie gelegt

Ein Feuer an der Fassade einer Parfümerie in der Paderborner Innenstadt hat nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag einen Schaden von mindestens 15.000 Euro angerichtet. Die Polizei geht von Brandstiftung in der Westernstraße aus.

Paderborn Cannabisplantage entdeckt

Eine illegale Cannabisplantage ist am Wochenende in einem Waldstück am Diebesweg entdeckt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Bad Lippspringe Heike Knuth ist die 400.000. LGS-Besucherin

Sieben Wochen vor dem Ende der Landesgartenschau in Bad Lippspringe wurde am Dienstag Besucherin Nummer 400.000 gezählt. Der Jubiläumsgast heißt Heike Knuth und kommt aus Hamm.

Pfullenberg/Enger/Delbrück Vorwürfe gegen Alno-Eigner

Rund um die Insolvenz des Küchenbauers Alno AG mit der Tochter Wellmann in Enger erheben Lieferanten, Kunden und Gläubiger schwere Vorwürfe gegen den Hauptgesellschafter Tahoe.

Paderborn Spontan nach New York verpflichtet

Dieses Engagement werden vier junge Rockmusiker aus Paderborn wohl nie vergessen: Weil sie amerikanischen Gästen bei einer Party in Thüringen so gut gefiel, wurde die Band Goodbeats kurzerhand zu einer Hochzeitsfeier nach New York eingeladen.

Delbrück Beeindruckendes Bild

Rund 2500 Gläubige aus dem gesamten Paderborner Kreisgebiet sind am späten Sonntag nach Ostenland gekommen. Sie nahmen dort an der Erneuerung der Marienweihe und der anschließenden Lichterprozession teil.

Paderborn/Hagen Polizei fahndet nach Gepäckdieb

Bereits am 14. Mai hat ein bislang unbekannter Mann den Rucksack und die Sporttasche eines 40-jährigen Paderborners entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Höxter/Paderborn Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

Der Prozess um die tödlichen Misshandlungen in einem Haus in Höxter-Bosseborn wird erst im September fortgesetzt.

Lichtenau Wilde Träume einer Sommernacht

So mancher Besucher mag verwundert reagiert haben: In dieser Form hatten die Gäste in Dalheim Shakespeares »Sommernachtstraum« noch nicht erlebt. Zum Schluss gab es dennoch viel Beifall.

NRW Wohnungsbau rückläufig

Trotz vielerorts angespannter Situation sind in NRW weniger Wohnungen entstanden. In OWL wurden im ersten Halbjahr 3597 Baugenehmigungen erteilt. Zuwächse gab es aber in Bielefeld, Paderborn und Minden-Lübbecke

Bad Lippspringe Feines vom gesunden Schwein

Schwein gehabt, wer am vergangenen Wochenende seinen Landesgartenschaubesuch eingeplant hat. Am »Treffpunkt Landwirtschaft« gab es viel Wissens- und Genusswertes über Deutschlands beliebtesten Fleischlieferanten.

Paderborn Paderborn im Techno-Takt

Festival-Tag in Paderborn: Nahezu zeitgleich sind am Samstag die Party am »Tausenquell« in Paderborn und das Holi-Festival in Schloß Neuhaus über die Bühne gegangen. Etliche tausend junge Leute haben friedlich und laut gefeiert.

Hövelhof Ganz in Weiß

Die 150 Gäste hatten sich an den Einladungstext gehalten beim »Diner en blanc« in Hövelhof: Sie kamen ganz in Weiß.

Paderborn Zentralstation: Es wird konkret

In Paderborn stehen wichtige Entscheidungen an. Ganz oben steht die neue Zentrale Bushaltestelle (ZOH) an der Westernmauer/Friedrichstraße. Verbunden ist damit die noch ungeklärte Zukunft der alten Zentralstation unter den Königsplätzen.

Von Ingo Schmitz

Schloß Holte-Stukenbrock/Hövelhof Frontalzusammenstoß auf der A33

Bei einem Unfall auf der A33 an der Anschlussstelle Stukenbrock sind zwei Menschen verletzt worden. Die A33 war kurzzeitig voll gesperrt.

Paderborn Haftstrafe für lebensgefährlichen Messerstich

Die Jugendkammer des Landgerichts Paderborn hat nach einer Messerstecherei in der Paderborner Bahnhofstraße zwei Brüder verurteilt: Der eine muss zweieinhalb Jahre in Haft, der andere kam mit einer Bewährungsstrafe davon.

Paderborn Aufatmen nach neun Stunden Einsatz

»Problemlose Entschärfung« ist der Aktenvermerk beim Kampfmittelräumdienst Detmold. Um 23.25 Uhr am Donnerstag konnten Volker Lenz und Horst Schöwe Entwarnung geben.

Bad Lippspringe 13-Jährige auf »Hoverboard« kollidiert mit Laternenmast

Seit einigen Wochen fallen immer wieder Kinder und Jugendliche mit den sogenannten »Hoverboards« oder auch »E-Boards« im öffentlichen Verkehrsraum auf, obwohl sie dort verboten sind. So nun auch in Bad Lippspringe.

Paderborn Rückgänge bei Diebold Nixdorf AG

Die Paderborner Diebold Nixdorf AG hat als Tochter des gleichnamigen US-Konzerns Einbußen bei Umsatz und Gewinn zu verkraften.

Paderborn Fliegerbombe an Katholischer Fachhochschule entschärft

Auf dem Gelände der Katholischen Fachhochschule in Paderborn ist bei Bauarbeiten eine 250-Kilogramm-Bombe gefunden worden. Experten des Kampfmittelräumdienstes entschärften sie. Das Gebiet musste weitläufig geräumt werden.