Rahden Nach Hunde-Attacken: Halterin plädiert für Leinenpflicht

Rahdenerin und ihr kleiner Mischlingsrüde Tony sind von einem frei laufenden großen Hund angegriffen worden. Polizei und Ordnungsamt sind eingeschaltet

Von Mareile Mattlage

Stemwede »Käthe maakt Sluss«

Rosenkrieg auf Plattdeutsch: Die Heimatbühne Stemweder Berg zeigt eine turbulente Komödie. Premiere ist am Sonntag, 26. März, in der Begegnungsstätte Wehdem.

Von Heidrun Mühlke

Bad Oeynhausen Lena wird zum Elefanten

Etwa 230 Kinder feiern am ersten von zwei Tagen während des Kinderkarnevals der Stadt Bad Oeynhausen. Im Wasserschloss Ovelgönne erleben sie Musik, Jonglage und Mitmachaktionen.

Von Rajkumar Mukherjee

Bad Oeynhausen Stippgrütze wird bei VOX angerichtet

In der VOX-Sendung am Sonntag, 26. Februar, spielt Stippgrütze eine Rolle. Den Wurstebrei hat der südtiroler Koch Roland Trettl in der Fleischerei Timmerberg in Bad Oeynhausen zubereitet.

Espelkamp Lob und Kritik bei der Besichtigung

Der CDU-Ratsherr Meik Blase hat gestern zur Ortsbesichtigung der neuen Durfahrt in Frotheim eingeladen. Dabei gab es aber nicht nur lobenden Worte der Bürgerschaft.

Von Felix Quebbemann

Porta Westfalica Vier Lastwagen kollidieren auf A2

Bei einem Auffahrunfall mit vier Lastwagen auf der Autobahn 2 zwischen Veltheim und Bad Eilsen in Richtung Hannover ist ein Sachschaden von rund 190.000 Euro entstanden.

Espelkamp Schule weicht einer Seniorenresidenz

Die Residenz-Gruppe Bremen plant, in Espelkamp ein neues Seniorenwohnheim zu bauen. Nach Informationen dieser Zeitung soll die Residenz auf dem Platz der Ina-Seidel-Schule entstehen.

Von Felix Quebbemann

Bad Oeynhausen Verzicht auf Thermal-Sole

Die Klinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen nimmt keine Thermal-Sole mehr vom Staatsbad ab. Verhandlungen auch über die Kosten brachten zuvor keine Einigung.

Von Rajkumar Mukherjee

Bad Oeynhausen Kahlschlag nimmt Formen an

Wie sehr Baumfällarbeiten das Landschaftsbild verändern, ist an der Südbahntrasse erkennbar. Im Bereich Lessingstraße/Zeppelinstraße lässt die Deutsche Bahn den Großteil der Gehölze entfernen.

Von Malte Samtenschnieder

Espelkamp »Eine Disko in Espelkamp wäre toll«

Mit zwei DJs aus dem Herforder Go-Parc hat Bürgerhaus-Wirt Johann Schneider die Disko »Espelkamp eskaliert« veranstaltet. Die Tanzflächen waren voll.

Stemwede Vater und Kind (3) müssen in Klinik

Bei einem Unfall in Niedermehnen sind ein Auto und Kleinlastwagen zusammengestoßen. Die Autoinsassen verletzten sich und wurden ins Krankenhaus Damme gebracht.

Bad Oeynhausen/Düsseldorf Wolf in Ostwestfalen gesichtet

In NRW ist erstmals in diesem Jahr wieder ein wildlebender Wolf gesehen worden. Das Tier sei nördlich von Bad Oeynhausen fotografiert worden, teilte Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) auf Twitter mit.

Stemwede Gemeinde versetzt Storchennest

Das künftige Baugebiet »Am Linnebach« in Dielingen soll die Tiere nicht zu sehr stören. 2016 hatte dort erstmals ein Paar das von Anliegern aufgestellte Nest bezogen.

Von Mareile Mattlage

Lübbecke Wasserrohrbruch in Grundschule

Die Kinder der Grundschule »Im kleinen Feld« in Lübbecke haben bis Mittwoch frei. Ein Wasserrohrbruch hat die gesamte Elektronik lahmgelegt.

Porta Westfalica Tötete Bruder Schwester?

In Porta Westfalica soll ein 79 Jahre alter Mann seine 88 Jahre alte Schwester getötet haben. Die Kripo Bielefeld ermittelt.

Von Christian Althoff

Stemwede Junger Forscher ist weiter

Nico Heitmann aus Oppendorf belegt ersten Platz in Herford. Der junge Stemweder ist Schüler des Gymnasiums Rahden.

Bad Oeynhausen Der kleine Kämpfer Kilian darf endlich nach Hause

Als die Eltern während der Schwangerschaft erfuhren, dass ihr drittes Kind wegen einer Herzfehlbildung womöglich nicht überleben wird, wussten beide, dass nicht nur sie viel Kraft brauchen werden, sondern auch ihr kleiner Sohn.

Bad Oeynhausen Großartige Gitte Haenning

Die Dänin Gitte Haenning hat mit ihrem Auftritt im Theater im Park in Bad Oeynhausen die Zuschauer begeistert. Auch ihre mitfühlende Seite haben die Besucher erlebt, als gleich zu Beginn ein Mann aus dem Publikum einen Schwächeanfall erlitt.

Von Gabriela Peschke

Espelkamp »Die Menschen sind unzufrieden«

Kritik an der rot-günen Landesregierung hat es beim politischen CDU-Frühschoppen in der Alten Schule genug gegeben. Bianca Winkelmann und Oliver Vogt haben ihre Schwerpunkte erläutert.

Von Felix Quebbemann

Lübbecke Der Bauboom ist da

Da wurden sogar Parkplätze knapp: Hunderte Besucher haben sich auf dem Immo-Forum in der Stadthalle Lübbecke über neue Trends rund ums Haus informiert.