Holzminden Drei Liebes-Mobile brennen lichterloh

Das waren heiße Feuerwehreinsätze: Gleich drei sogenannte Love-Mobile, in denen Prostituierte ihre Dienste anbieten, sind am Wochenende abgebrannt.

Beverungen Pension Porto: ein Jahr neue Heimat für junge Flüchtlinge

Acht junge Männer haben in der Pension Porto in Herstelle auf der Flucht vor Krieg und Elend vor-übergehend ein Zuhause gefunden. Über die Wohngruppe für allein geflüchtete junge Menschen berichtete das WESTFALEN-BLATT vor einem Jahr. Was ist aus den Geflüchteten geworden?

Von Roman Winkelhahn

Warburg Putin-Kritiker eröffnet Semester

Der Journalist Boris Reitschuster eröffnet das neue Semester der Volkshochschule »Diemel-Egge-Weser«. Der Titel seines Vortrages lautet »Wladimir Putin – ein Machtmensch und sein ­System«.

Von Ulrich Schlottmann

Höxter Blitzeis macht Feuerwehr zu schaffen

Ein Fahrzeug kommt nach Schneefällen auf der Fahrt zum Einsatz ins Rutschen. In der Flüchtlingsunterkunft an der Wilhelmshöhe gibt es einen Fehlalarm.

Beverungen Hier tanzt eine große Familie

600 Gäste feiern Kulturball in ausverkaufter Beverunger Stadthalle. Abba-Revival-Band gratuliert zum 40. Geburtstag.

Bad Driburg Beim Überholen in Gegenverkehr geraten

Die erneuten Schneefälle haben am Sonntagnachmittag zu einem Unfall bei Neuenheerse geführt. Die L 828 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Bad Driburg Prinzenpaar beim Krönungsball gefeiert

Das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße Garde hat seine Herrschertitel bekommen. Sie regieren als »Peter I., der stetig Hilfsbereite« und »Suzan I., die freudig Umsorgende«.

Von Iris Spieker-Siebrecht

Steinheim Der Prinz aus der Tasse

Volker Böddeker (39) ist führt die Karnevalisten aus Steinheim an. Er träumte schon seit Kindertagen davon, Prinz in seiner Heimatstadt zu werden.

Brakel Steffen I. ist neuer Prinz

Seit 2010 ist er Mitglied im Karnevalsverein Brakel Radau, jetzt geht für den 21-jährigen Vollblutkarnevalisten ein Traum in Erfüllung.

Warburg Während der Fahrt Feuer gefangen

Die Feuerwehr aus Germete und Warburg hat am Freitagabend ein brennendes Auto auf der Kreisstraße 1 zwischen Wethen und Germete gelöscht. Der BMW hatte während der Fahrt Feuer gefangen.

Höxter WESTFALEN-BLATT-Fotoaktion: Sternsinger 2017 im Kreis Höxter

Hunderte Kinder und Jugendliche sind am Wochenende im Kreis Höxter von Haus zu Haus gezogen, um für Not leidende Kinder Spenden zu sammeln und für die Bewahrung der Schöpfung zu kämpfen. Das WESTFALEN-BLATT veröffentlicht wieder die Fotos vom Dreikönigssingen.

Von Sabine Robrecht

Bad Driburg Lastwagenfahrer schwer verletzt

Aus ungeklärter Ursache ist ein 49-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der B 64 abkommen, hat zwei Bäume entwurzelt und ist im Feld auf die Seite gekippt.

Kreis Höxter Glätteunfälle: Schulbusse erreichen Haltestellen nicht

Glatteis und überfrierende Nässe haben heute Morgen in den Höhenlagen im Kreis Höxter zu Verkehrsbehinderungen geführt. Die Polizei hat bisher drei Unfälle gezählt.

Kreis Höxter Sparkasse schließt fünf Filialen

Die Sparkasse schließt im Kreis Höxter fünf Filialen. Zum 6. Februar werden die Filialstandorte in Dalhausen, Ottbergen, Ossendorf, Dringenberg und Bad Driburg-Südstadt aufgegeben. Das gab die Bank am Morgen bekannt.

Von Michael Robrecht

Kreis Höxter Telefonanlage der Polizei gestört

Kein Anschluss unter dieser Nummer: Die Polizei im Kreis Höxter hat am Mittwochvormittag mit Leitungsproblemen gekämpft. Jetzt sind die Wachen alle wieder erreichbar.

Altenbeken/Höxter Zugverkehr durch den Kreis Höxter läuft wieder

Wichtige Nachricht für alle Bahnfahrer im Kreis Höxter: Die Züge fahren laut Nordwestbahn seit dem Mittwochmorgen wieder. Aufgrund eines Ausfalls des Stellwerks in Göttingen konnten aktuell die Züge durch den Kreis Höxter nicht verkehren.

Paderborn/Höxter Blick in eine eisige Seele

Für einen Moment konnten die Zuschauer im Schwurgerichtssaal den Eindruck haben, Angelika W. sei doch zu ganz normalen, menschlichen Gefühlen fähig. Doch dieser Moment ging ganz schnell vorbei.

Von Christian Althoff

Brakel Bei Straßenglätte in den Graben gerutscht

Ein Beverunger hat bei Brakel die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Brakel Meilenbrock bekommt Annenzelt

Fünf Bewerber wollten Festwirte im großen Zelt auf dem Brakeler Kirchplatz werden. Bezirksausschuss und Rat haben sich für einen Veranstalter aus dem Kreis Höxter entschieden.

Von Frank Spiegel

Bad Driburg Klinik investiert fünf Millionen Euro

In der Vital-Klinik Dreizehnlinden sollen der Patientenkomfort gesteigert und der traditionsreiche Standort gesichert werden.