Gerry Weber Open Gerry Berry ist Federer-Fan

Roger Federer ist der Superstar der 25. Gerry Weber Open. Auch weil er so locker sein kann – und fast jeden Spaß mitmacht.

Verl 4000 Fragebögen werden verschickt

Wie zufrieden sind die Nutzer mit der Bibliothek? Wie beurteilen sie Öffnungszeiten, Mediensortiment oder Veranstaltungsangebot? Und vor allem: Welche Wünsche und Anregungen gibt es für die künftige Ausrichtung? Um das herauszufinden, startet die Bibliothek Verl jetzt eine Umfrage.

Werther Pilger-Reise in den Fußball-Tempel

Zu einem Hingucker ist der Schulausflug des Ev. Gymnasiums geworden: Selbst die Scheiben des eigens für die Gruppe gemieteten Zugs zierte das Logo der Schule, bevor 700 Schüler und Lehrer mit einem 50 Meter langen Begrüßungsbanner am Deutschen Fußballmuseum in Dortmund in Empfang genommen wurden.

Von Sara Mattana

Gerry Weber Open Training mit Tommy Haas

Noch einmal Tommy Haas live sehen. Das haben sich in Halle viele Zuschauer vorgenommen. Solche Gedanken hat auch Johannes Kolowrat vor Turnierbeginn. Doch dann kommt alles noch besser.

Werther Bunt und unterhaltsam

Mit einem »Paukenschlag« beginnt das Sommerkonzert des Ev. Gymnasiums Werther. Mit einem umjubelten »Love my Life« von Robbie Williams geht es zwei Stunden später zu Ende. Dabei haben die 140 Mitwirkenden des EGW in zwei Konzerten gezeigt, wie viel Talent in ihnen steckt.

Von Burkhard Hoeltzenbein

Gütersloh Ist das Opfer auf Bali wirklich tot?

Der Strafprozess gegen den Gütersloher Schaustellersohn Giuliano Lemoine (20) hat auf Bali begonnen. Das bestätigte am Freitag ein Onkel des Beschuldigten auf Anfrage.

Halle Brückenfest am Pappelkrug

Die Feste soll man feiern wie sie fallen. Dieser Sinnspruch gilt auch für ein Brückenfest. Die Nachbarschaft der Pappelstraße, ober- und unterhalb der A33 gelegen, hat die Fertigstellung der Brücke über die künftige Autobahn genutzt, auf diesen Anlass gemeinsam anzustoßen.

Rietberg Teuer wird es auf jeden Fall

Auch wenn noch keine Entscheidung gefallen ist, so viel steht fest: Die Neugestaltung des Schulzentrums am Torfweg in Rietberg wird mindestens 50 Millionen Euro kosten.

Von Stefan Lind

Gütersloh Fahrradverbot auf Stadtring

Die Stadt Gütersloh prüft ein Radfahrverbot auf dem Stadtring. Sie kommt damit einem Antrag der CDU und BfGT aus dem Planungsausschuss nach.

Von Stephan Rechlin

Gerry Weber Open Sportfreunde Stiller: »Man spürt die Wucht des Tennisspiels«

Passend zum »Fitness Day« sind am Freitagabend bei den Gerry Weber Open in Halle die Sportfreunde Stiller aufgetreten.

Von Mike-Dennis Müller

Rheda-Wiedenbrück Frank Busemann mittendrin

1750 Schüler waren bei der Sportabzeichen-Tour im Gelände der Flora Westfalica dabei. Einige durften sich mit ehemaligen Spitzensportlern messen wie dem Olympiazweiten Frank Busemann.

Von Kerstin Eigendorf

Schloß Holte-Stukenbrock Drake II kehrt zurück

Einen besseren Landeplatz als einen Flughafen gibt es eigentlich nicht. Die Sonde Drake II der Weltraum AG des Gymnasiums ist auf dem Flugplatz Kassel-Calden heruntergekommen.

Von Matthias Kleemann

Steinhagen Erneuter Einbruch mit Gullydeckel Am Markt

Zwei Täter sind in der Nacht von Donnerstag, 22. Juni auf Freitag, 23. Juni in eine Fahrschule Am Markt eingebrochen. Erneut warfen sie dabei die Fensterscheibe eines Steinhagener Geschäfts mit einem Gullydeckel ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Gerry Weber Open Für alle Fälle: 3000 Bälle

Ohne sie geht gar nichts: Kirsten Holst ist bei den Gerry Weber Open die Herrin der Bälle.

Bielefeld/Gütersloh Unwetterschaden zwischen Bielefeld und Gütersloh: Fernverkehr unterbrochen

Wegen eines Unwetterschadens auf der Bahnstrecke zwischen Bielefeld und Gütersloh ist der Fernverkehr zwischen Berlin und Düsseldorf seit dem frühen Freitagmorgen unterbrochen.

Harsewinkel Lohbeck wird neuer Claas-Chef

Führungswechsel beim Harsewinkeler Landtechnikhersteller Claas: Hermann Lohbeck wird zum 1. Oktober neuer Sprecher der Konzernleitung.

Harsewinkel Lesefutter auch für Jungs

In der Schule gehörte er nach Angaben seines Verlags zu den »zehn sonderlichsten Sonderlingen«. Dennoch zog es Oliver Uschmann gestern wieder in die »Penne«. Im Harsewinkeler Gymnasium erzählte er den Schülern von seiner Arbeit als Schriftsteller.

Von Stefanie Winkelkötter

Berlin/Gütersloh Bertelsmann bittet zur Party

Bertelsmann hat seine Erfahrungen mit heftigen Unwettern: Vor zwei Jahren nach der Bilanzpressekonferenz, und am Donnerstag im Vorfeld der traditionellen »Medienparty«. Der Stimmung unter den gut 700 Gästen tat dies jedoch keinen Abbruch.

Von Bernhard Hertlein

Gütersloh »Orient« muss doch nicht umziehen

Nach fast 20 Jahren an der Kaiserstraße 23 hätte das Imbiss-Restaurant »Orient« beinahe ausziehen müssen: Der Eigentümer der Immobilie hatte der Familie Konuk nach Informationen dieser Zeitung zum 31. Mai gekündigt.

Gerry Weber Open Amy Macdonald: »Tennis war ein Sport für Privilegierte«

Amy Macdonald ist ganz schön gestresst, als sie am Donnerstag bei den Gerry Weber Open in Halle ankommt. Das Konzert der schottischen Musikerin am Abend ist trotzdem der Höhepunkt der Woche.

Von Mike-Dennis Müller