Der 75-jährige Unfallfahrer musste aus seinem Mazda befreit werden, der auf die Seite gekippt war. Foto: Symbolfoto

Schloß Holte-Stukenbrock Auto kippt um – Feuerwehr befreit Fahrer

Auf der Mergelheide in Schloß Holte-Stukenbrock hatten sich die Reifen des Mazda mit denen eines geparkten BMW.

Halle Storck will Werk in Halle erweitern

Der Süßwarenhersteller Storck mit Marken wie »Toffifee«, »Mamba« und »Nimm2« will über das Jahr 2020 hinaus am Stammsitz in Halle wachsen. Bis zu 1700 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

Halle Vorfreude auf den heimlichen Weltstar

Vor dem 15. Rhythm’n’Blues-Festival am 28. Oktober in Halle: »Toscho« Todorovic von der Blues Company freut sich unbändig auf den britischen Gitarristen Andy Fairweather-Low.

Von Klaus-Peter Schillig

Verl Träger der neuen Verler Kita gefunden

Vier Bewerbungen um die Trägerschaft für die geplante neue Kindertagesstätte haben der Stadt Verl vorgelegen. Freuen kann sich nun die Bielefelder Von-Laer-Stiftung. Der Jugendhilfeausschuss hat sich für sie entschieden.

Werther Gerade Kante für den neuen ZOB

Die Weichen für die Neugestaltung des Busbahnhofes in Werther sind gestellt, die Förderanträge werden noch in diesem Jahr gestellt. Künftig kann man barriefrei und trocken einsteigen.

Von Klaus-Peter Schillig

Gütersloh Anlage ist auf dem Sprung

Betonwände, Findlinge, Robinienstämme – der Peterburs-Autokran hat auf dem ehemaligen Bolzplatz hinter der Hauptschule Nord eine Menge zu wuppen. Und? Entsteht hier die größte Parkour-Sportanlage Deutschlands? Landschaftsarchitektin Daniela Toman überlegt: »Ein großes Wort. Aber kann gut sein.«

Von Stephan Rechlin

Gütersloh Einsatz für den Fahrradhelm

Ihr Einsatz für das Tragen von Fahrradhelmen hat Ellen Haase bundesweit bekannt gemacht. Nun endet die offizielle Dienstzeit der allseits bekannten Gütersloher Polizeihauptkommissarin.

Gütersloh Einkaufen auf der Frische-Insel

In wenigen Tagen ist es soweit: An der Hans-Böckler-Straße 32 in Gütersloh eröffnet am Montag, 23. Oktober, ein rundum erneuerter Aldi-Supermarkt.

Von Carsten Borgmeier

Schloß Holte-Stukenbrock Umbau zur Gesamtschule bis 2021

Stadt Schloß Holte-Stukenbrock muss etwa acht Millionen Euro am Standort Am Hallenbad investieren. Die Bezirksregierung findet eine Gesamtschule an zwei Standorten nicht gut.

Von Monika Schönfeld

Halle Messer-Angriff nach Wortgefecht

Erst sind die Kontrahenten verbal aufeinander losgegangen, dann flogen die Fäuste. Und schließlich zückte einer der Streithähne in Halle auch noch ein Messer.

Werther Altlasten belasten Pläne

Die Unbekannte »Altlasten« in der Rechnung für das Weco-Gelände nimmt in der Diskussion um die Entwicklung des geplanten Einzelhandels-Schwerpunktes in Werther immer größeren Raum ein.

Steinhagen Auflieger macht sich selbstständig

Ein Sattelauflieger, der vor einen Ampelmasten geprallt und erst daran zum Stehen gekommen ist, die Zugmaschine daneben: Dieses Bild bot sich am Donnerstag nach einem Unfall in Steinhagen.

Halle Kein Herz fürs »Haller Herz«

Halles Bürgermeisterin möchte gerne eine Skulptur an einem Kreisverkehr aufbauen lassen. Doch der Landesbetrieb Straßen stellt sich quer.

Rietberg Beste Jungschützin bundesweit

Welch ein Jahr für die Westerwieher Jungschützen! Nach dem Bezirksjungschützen- und Bezirksschützentages holte Luisa Hanswillemenke den Titel der Bundesjugendprinzessin.

Borgholzhausen Geistreicher Klamauk

Er hat auch mit 88 Jahren noch Spaß am Blödsinn: Künstler Johan Sol zeigt in Borgholzhausen seinen pfiffigen »Strukturierten Unsinn.«

Gütersloh Verlassen, verfallen, abgerissen

Ziege­leien waren einst für manche Regionen wichtige Arbeitgeber. Doch Ende der 1960er Jahre begann ihr Sterben. Seitdem verfallen die Gebäude, und die Schornsteine stehen verloren in der Landschaft. So auch die Alte Ziegelei in Gütersloh-Friedrichsdorf, die jetzt abgerissen wird.

Von Wolfgang Wotke

Verl »Das Thema kommt zur Unzeit«

Wie viel Sprengstoff die Idee eines Skulpturenparks auf der Bürmschen Wiese liefern kann, hat sich in der jüngsten Ratssitzung gezeigt. Die Gemüter erhitzen sich und es kommt zu einer emotionalen Auseinandersetzung.

Schloß Holte-Stukenbrock Für Hund und Mensch

Geht es dem Menschen gut, geht es dem Tier auch gut. Das sagt Antje Wiesemann, die seit 2013 Spenden nach Rumänien bringt. Aufgefallen sind ihr dort die Straßenhunde, die unter erbärmlichen Umständen leben.

Von Monika Schönfeld

Verl »Fest für die ganze Familie«

Die Verler Werbegemeinschaft lädt am diesem Sonntag, 22. Oktober, zwischen 13 Uhr und 18 Uhr wieder zum »Verler Tod« ein. Wie in den beiden Vorjahren findet die Veranstaltung wieder als Herbstfest statt, in das sich ein buntes Rahmenprogramm und zahlreiche Rabattaktionen vieler Mitglieder der Verler Werbegemeinschaft am verkaufsoffenen Sonntag einbetten.

Gütersloh Vermisste Frau wieder da

Die vermisste 39-Jährige aus Gütersloh ist wieder da. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit.