Bielefeld Fußgänger von Auto erfasst

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Vilsendorfer Straße verletzt worden. Er hatte noch einen Bus erwischen wollen, als er von einem Auto erfasst wurde.

Bielefeld Bethel feiert 150. Geburtstag in Bielefelder Stadthalle

Live-Musik, Akrobatik und Theater: Mit einem Festakt in der Bielefelder Stadthalle haben die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel am Samstag ihren 150. Geburtstag gefeiert.

Bielefeld 80.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Ein Schaden von etwa 80.000 Euro ist nach ersten Schätzungen bei einem Wohnungsbrand in der Meller Straße am Freitagabend entstanden.

Bielefeld Lebensmittelpunkt zieht nach Senne

Klaus Milsmann und sein Helferteam atmen auf: Der Lebensmittelpunkt hat ein neues Zuhause. Vom 4. August an ist das Gemeinschaftshaus an der Friedhofstraße 1 in Senne Anlaufstelle für Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Von Kerstin Sewöster

Bielefeld Uni Bielefeld: riesige Probleme bei Sanierung

Bei der Sanierung der Universität Bielefeld (25.000 Studenten, 2750 Mitarbeiter) kommt es zu Verzögerungen auf unabsehbare Zeit.

Von Andreas Schnadwinkel

Bielefeld Kirche zu kaufen

Die Neuapostolische Kirche (NAK) des Landes trennt sich von ihrem Gotteshaus in Stieghorst. Das Objekt in verkehrsgünstiger Lage steht zum Verkauf – für 449.000 Euro.

Von Michael Diekmann

Bielefeld/Gütersloh Unwetterschaden zwischen Bielefeld und Gütersloh: Fernverkehr unterbrochen

Wegen eines Unwetterschadens auf der Bahnstrecke zwischen Bielefeld und Gütersloh ist der Fernverkehr zwischen Berlin und Düsseldorf seit dem frühen Freitagmorgen unterbrochen.

Bielefeld 14-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Bielefeld-Ummlen ist am Donnerstagabend ein 14-Jähriger schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Bielefeld Anwohner kritisieren Studentenwohnheim

Die Nachbarn des geplanten neuen Studentenwohnheims an der Wertherstraße lehnen die vorgesehene Aufständerung des Gebäudes ab. Sie fürchten außerdem Lärm und Parkplatznot.

Von Michael Schläger

Bielefeld Lückenschluss nach 30 Jahren

Der Radweg zwischen Friedrichsdorf und Senne ist nach sieben Monaten Bauzeit fertig. Darauf haben vor allem die Menschen in Windflöte lange gewartet.

Von Peter Bollig

Bielefeld Tanzen, schwitzen, feiern

Es darf geschwitzt werden! Das Campus-Festival an der Uni Bielefeld lockt die Massen. Bis zu 19.000 Besucher kommen laut Veranstalter zu der Sause. Mit Video:

Bielefeld Campus-Festival: Um 15.30 Uhr geht's los

Der Campus der Uni Bielefeld verwandelt sich heute in ein Open-Air-Festival. Auf der Rasenfläche zwischen dem Hauptgebäude der Uni und dem Gebäude X wird ab 15.30 Uhr gerockt.

Bielefeld Meier-Scheuven ist Unternehmer des Jahres

Wolf D. Meier-Scheuven, geschäftsführender Gesellschafter des Bielefelder Unternehmens Boge Kompressoren und ehrenamtlicher IHK-Präsident, wird als OWL-Unternehmer des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Bielefeld Tanzen, schwitzen, feiern

Es darf geschwitzt werden! Das Campus-Festival an der Uni Bielefeld lockt die Massen. Bis zu 19.000 Besucher kommen laut veranstalter zu der Sause. Mit Video: 

 Mit Video:

Bielefeld Die längste Spargelsaison

Die Spargelsaison geht zu Ende. Am kommenden Samstag, dem Johannistag, ist traditionell »Spargelsilvester«. Dann beenden die Spargelanbauer ihre Ernte. Die Spargelsaison läuft auf vielen Betrieben bereits seit drei Monaten auf Hochtouren.