Bielefeld An einem Strang ziehen

Die rote Kordel ist schon da im Studio von Fotografin Irene von Uslar. Die Bielefelderin will in den nächsten beiden Wochen Menschen, die in der Altstadt arbeiten, fotografieren.

Bielefeld Ostwestfalendamm gesperrt

Hinter der Tunnelausfahrt des Ostwestfalendamms ist am Donnerstag gegen 20.55 Uhr ein Autofahrer gegen den Mast eines Verkehrsschildes geprallt. Es drohte herabzustürzen, der OWD wurde gesperrt.

Bielefeld Feuerwehr im Hochwasser-Einsatz

Die starken Regenfälle haben der Feuerwehr am Donnerstag den ersten Hochwasser-Einsatz des Jahres beschert.

Bielefeld Automobile Zukunft am Buschkamp

Für Suat Bas (28) hat sich am 1. Februar ein kleiner Lebenstraum erfüllt. An diesem Tag hat der Bielefelder Automobilhändler von Valentin Prior die Schlüssel für das Autohaus am Buschkamp in Senne übernommen.

Von Michael Diekmann

Halle/Bielefeld Bielefelderin im Auto eingeklemmt

Ein Unfall oberhalb des Haller Ortsteils Hesseln hat am Abend die B 68 zwischen Halle und Borgholzhausen lahmgelegt. Eine 50-jährige Autofahrerin aus Bielefeld wurde schwer verletzt.

Bielefeld Unbewohnter Bungalow brennt

Der Brand eines abgelegenen Bungalows hat in Sennestadt den Einsatz von etwa 30 Feuerwehrleuten erfordert. Die Löscharbeiten dauerten drei Stunden.

Bielefeld E-Sport erobert die Uni

Paris St. Germain gegen Schalke 04 – das ist eine Begegnung am PC: beim E-Sport. Der hält auch in Unis Einzug – in Bielefeld mit dem »University Gaming Club Bielefeld« (UGCB).

Von Lena Kley

Bielefeld Nur die Giebel stehen noch

Das Bankhaus Lampe am Alten Markt ist Vergangenheit, auch wenn es nicht so aussieht. Nur die Giebel der historischen Gebäude stehen noch, dahinter sind die Gebäude inzwischen abgerissen worden.

Bielefeld AfD-Brief ist beim OB angekommen

Der Brief der Bielefelder AfD wegen der Sicherheitsbedenken anlässlich des Auftritts ihrer Spitzenpolitiker Frauke Petry und Marcus Pretzell hat das Büro von OB Pit Clausen erreicht.

Bielefeld Fußgängerin angefahren

Schwere Verletzungen hat sich am Mittwoch eine Fußgängerin zugezogen, als sie von einem 92-jährigen Smartfahrer in Sennestadt angefahren wurde.

Bielefeld Mann findet Würgeschlange

In Bielefeld hat am Dienstag ein Spaziergänger eine knapp eineinhalb Meter große Schlange gefunden. Es handelt sich vermutlich um eine ungiftige Kornnatter. Polizisten konnten das Tier einfangen und einem Tierarzt übergeben.

Ostwestfalen-Lippe Jugendherbergen in OWL legen überdurchschnittlich zu

In OWL ist die Welt noch in Ordnung, zumindest für das Deutsche Jugendherbergswerk. In der Region verzeichnete das DJH im vergangenen Jahr überdurchschnittliche Zuwachsraten.

Von Bernd Bexte

Bielefeld Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Bielefeld-Schildesche ist am Dienstagabend gegen 19.35 Uhr ein Motorradfahrer (53) schwer verletzt worden. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Bielefeld Tunnel-Einsatz kostet 4865 Euro

4865 Euro – das ist die Summe, die die Bielefelder Verkehrsbetriebe Mobiel einer Autofahrerin in Rechnung stellen will, die bei einer spektakulären Irrfahrt in einen Stadtbahntunnel gefahren war. Nicht eingerechnet ist der Einsatz der Feuerwehr.

Bielefeld Ende für Musikhaus Niemeyer

Bielefeld verliert sein letztes Musikhaus. Das Traditionsunternehmen Niemeyer in der Altstadt schließt nach 97 Jahren Ende März. Inhaber Klaus-Dieter Gehner konnte trotz intensiver Suche keinen Nachfolger finden.