Bielefeld Ein Stadtlogo, viele Perspektiven

Ein Stadt-Logo aus Hagebutten, Laub oder Nudeln – die Kreativität kannte keine Grenzen beim Fotowettbewerb der Bielefeld Marketing GmbH. Es gibt 20 Gewinner.

Bielefeld Kritik an »Pelz-Polizei«

Die selbst ernannte »Pelz-Polizei«, die am Donnerstag in der Bielefelder City unterwegs war, ist jetzt Thema im nordrhein-westfälischen Landtag.

Bielefeld Fahrgast verletzt Busfahrer schwer

Ein Fahrgast hat in der Nacht zu Sonntag in Bielefeld-Ubbedissen einen Busfahrer attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt den Täter.

Bielefeld Rauchmelder sorgen für mehr Einsätze

Die Zahl der Einsätze bei der Bielefelder Feuerwehr wird 2017 weiter steigen. Amtsleiter Rainer Kleibrink begründete das mit der gestiegenen Zahl der Rauchmelder.

Bielefeld Polizeieinsatz in Disco

Im Bielefelder Bahnhofsviertel sind am frühen Sonntagmorgen zwei Frauen sexuell belästigt worden. Die Polizei nahm mehrere Männer fest

Bielefeld Henning Wehland singt beim Kneipengeburtstag

Prominenter Gast beim fünften Geburtstag der Bielefelder Kneipe »Heimat + Hafen«. Der frühere H-Blockx-Sänger Henning Wehland gibt am 23. Februar ein Konzert.

Bielefeld Brinkmann-Porträt für 520 Euro versteigert

Der Bielefelder Kultkicker Ansgar Brinkmann hat für 520,09 Euro ein Porträt von sich bei Ebay versteigert.

Bielefeld Brennende Mülltonnen lösen Dachbrand aus

Brennende Mülltonnen haben am Sonntagabend einen größeren Feuerwehreinsatz an der Holländischen Straße ausgelöst. Von den Mülltonnen war das Feuer auf das Dach eines daneben stehenden Lagergebäudes übergegriffen.

Bielefeld Vier Verletzte bei Unfall in Senne

Bei einem Unfall auf der Buschkampkreuzung in Bielefeld-Senne sind am frühen Sonntagmorgen vier Menschen verletzt worden.

Bielefeld Böckstiegels vergessener Titel-Entwurf

Der Bielefelder Kunsthändler Nikolaus Nadrag schenkt dem Böckstiegel-Freundeskreis ein Unikat. Die Freude darüber ist groß.

Bielefeld Weihnachtsgeschenke unterm Hammer

Tante Thea hat die dritte Teekanne geschenkt und Freund Martin mit seinem Weihnachtspräsent wieder einmal völlig danebengelegen? Kein Problem: Dafür gibt es ja die »Weihnachtsgeschenk-Recycling-Versteigerung«.

Bielefeld Spezielle Speisekarten für Blinde

Eigentlich ist es die normalste Sache der Welt. Wer auswärts essen geht, liest die Speisekarte und bestellt. Blinden oder sehbehinderten Menschen ist das allerdings unmöglich.

Bielefeld Gericht spricht drei Bielefelder frei

Am Ende waren es sexuelle Eskapaden, aber keine Vergewaltigung. Drei Bielefelder mussten sich vor dem Landgericht Detmold verantworten, und sie gingen mit einem Freispruch nach Hause.

Bielefeld Kein Zugang zur Stadtbahn

Die Bürgerinitiative »Hochbahnsteig hier und jetzt« demonstriert auf der Hauptstraße für Barrierefreiheit. An einem Zug der Linie 1 zeigen sie, welche Probleme Rollstuhlfahrer haben.

Von Peter Bollig

Leer/Bielefeld Millionenverlust bei Bünting

Das Handelsunternehmen Bünting AG mit den Supermarktketten Combi, Jibi und Familia kämpft mit hohen Verlusten. 2015 fiel unterm Strich ein Defizit von mehr als 20 Millionen Euro an.

Von Oliver Horst