IG Metall ruft zu Streik in Salzkotten auf - mit Video Streik bei Perimeter Protection

Salzkotten (WB). Wegen Tarifauseinandersetzungen ruft die IG Metall von Mittwoch an die 140 Mitarbeiter der Perimeter Protection Group in Salzkotten zum unbefristeten Streik auf.

Streikende bei Perimeter Protection Group in Salzkotten.
Streikende bei Perimeter Protection Group in Salzkotten. Foto: Jörn Hannemann

Der Hersteller von Sicherheitsprodukten weigere sich seit mehr als zwei Jahren, einen zugesagten neuen Tarifvertrag zu schließen, erklärte die Gewerkschaft.

2012 habe die Belegschaft in schwieriger Lage Zugeständnisse wie unbezahlte Mehrarbeit gemacht. In den vergangenen Monaten seien 150 Abmahnungen ausgesprochen worden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.