In Paderborn brennen Mülltonnen – Fahrzeug beschädigt Brand greift auf Auto über

Paderborn (WB). Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Klöcknerstraße in Paderborn sind nach Polizeiangaben zehn Mülltonen abgebrannt. Die Flammen griffen auf ein dort geparktes Auto über.

Die Mülltonen brannten ab, der Pkw wurde schwer beschädigt.
Die Mülltonen brannten ab, der Pkw wurde schwer beschädigt. Foto: Feuerwehr Paderborn

Der Renault wurde total beschädigt. Ebenfalls brannte der Sichtschutz aus Holz ab, unter dem die Mülltonnen abgestellt waren. Ob weitere auf dem Parkplatz parkende Autos durch Funkenflug beschädigt wurden, ist derzeit noch unklar, teilte die Polizei weiter mit.

Am Wohnhaus entstand leichter Gebäudeschaden an der Fassade. Die genaue Brandursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand unklar. Derzeit geht die Polizei von einem Schaden von etwa 15.000 Euro aus. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei unter Telefon 05251/3060 zu wenden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.