Die gröbsten Sturmschäden an der Paderborner Einrichtung sind behoben Kulturwerkstatt wieder komplett geöffnet

Paderborn (WB). Das Obergeschoss der Paderborner Kulturwerkstatt ist von Mittwoch an wieder freigegeben. Das teilt die Stadt Paderborn mit. Nachdem die obere Etage wegen eines Sturmschadens zunächst geschlossen werden musste, kann sie nun wieder komplett genutzt werden. Alle Trainings, Proben und Veranstaltungen können somit wie gewohnt stattfinden.

Sturm Friederike hatte Teile des Daches der Kulturwerkstatt zerstört.
Sturm Friederike hatte Teile des Daches der Kulturwerkstatt zerstört. Foto: Besim Mazhiqi

Orkan Friederike hatte erhebliche Schäden an der Paderborner Kulturwerkstatt angerichtet. Das Flachdach über dem zweistöckigen Gebäudeteil wurde zur Hälfte angehoben und umgeschlagen. Die auf dem Dach installierten Lichtkuppeln sind zerstört worden. Einige Veranstaltungen in der Kulturwerkstatt wurden daraufhin abgesagt.

Mit dem Abschluss der notwendig gewordenen Reparaturen ist nach Angaben des Amtes für Gebäudemanagement erst in etwa drei Monaten zu rechnen. Der linke, eingeschossige Gebäudeteil mit dem Großen Saal war nicht betroffen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.