Bei der 3000. Folge der VOX-Show sind fünf Kandidaten aus Paderborn dabei »Das perfekte Dinner« tischt auf

Paderborn (WB). Die beliebte Koch-Show »Das perfekte Dinner« feiert Jubiläum in Paderborn: Am Freitag, 19. Januar, zeigt der Fernsehsender VOX die 3000. Folge der Sendung. Die fünf Kandidaten, die zum Wettkampf am Herd antreten, stammen aus Paderborn.

Diese fünf Paderborner sind in einer der nächsten Folgen der TV-Sendung »Das perfekte Dinner« beim Sender VOX mit dabei: Hubertus, Sabine und Michael (hinten von links) sowie Kerrin und Reiko (sitzend von links).
Diese fünf Paderborner sind in einer der nächsten Folgen der TV-Sendung »Das perfekte Dinner« beim Sender VOX mit dabei: Hubertus, Sabine und Michael (hinten von links) sowie Kerrin und Reiko (sitzend von links). Foto: MG RTL D/ITV Studios

VOX hat jetzt die Sendetermine bekannt gegeben. Fans sollten sich demnach die Jubiläumswoche vom 15. bis 19. Januar schon einmal vormerken. Dann zeigt der Sender täglich ab 19 Uhr eine neue Folge. Mit dabei sind die Paderborner Hobby-Köche Reiko, Michael, Sabine, Hubertus und Kerrin, von denen VOX bisher nur die Vornamen preisgibt.

Butter lässt Rauchmelder anspringen

Gleich am ersten Tag kann sich der Zuschauer laut Ankündigung der Produktionsfirma auf eine spannende Sendung freuen. Der Event-Caterer Reiko (44) möchte laut eigener Aussage »straight, ehrlich und mit guter Qualität kochen«. Doch gleich zu Beginn qualmt die Butter im viel zu heißen Topf so stark, dass zwei Rauchmelder anspringen.

Reiko nimmt es jedoch mit Humor, zeigt sich schlagfertig und freut sich, dass immerhin die Batterien des Geräts noch funktionieren. Dann fällt noch eine Rotweinflasche auf den Boden. »Ich koche einfach zu hektisch, und die Küche ist zu klein«, so der 44-Jährige.

Preis mit 3000 Euro dotiert

Doch als er schließlich nach zwei Gängen das Dessert in seinem eigenen Catering-Van zubereitet, sind die Mitstreiter sehr angetan. Hubertus: »Man merkt, dass Essen seine Passion ist und dass er damit auch beruflich zu tun hat.«

Ob Reikos perfektes Dinner tatsächlich perfekt war und er den mit 3000 Euro dotierten Preis mit nach Hause nehmen darf, wird sich in der 3000. Jubiläumsfolge am 19. Januar zeigen.

Seit mehr als elf Jahren bringt »Das perfekte Dinner« fünf völlig unterschiedliche Hobbyköche aus einer Stadt zusammen, die sich gegenseitig kennen lernen und im Anschluss etwas Leckeres kochen. Die Drei-Gänge-Menüs und die Gastgeberqualitäten werden mit null bis zehn Punkten bewertet.

Bereits 2012 zu Gast in Paderborn

Seit der ersten Folge des Koch-Wettkampfes am 6. März 2006 traten laut VOX 3007 Hobbyköche in 120 Städten gegeneinander an. Für mehr als 9000 Vor-, Haupt- und Nachspeisen wurde in privaten Küchen gekocht.

»Das perfekte Dinner« war bereits 2012 zu Gast in Paderborn. Damals tischte unter anderem der Paderborner Künstler Herman Reichold auf.

Kommentare

das perfekte Dinner war nicht nur in Paderborn sondern auch in Brakel

Ich war mit dabei und kann es nur allen Freizeitköchen empfehlen sich dort mal anzumelden.
War ein einmaliges Erlebnis das ich nicht missen möchte.
Bin scvhon gespannt auf die Ausstrahlung in der KW 3.

1 Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.