Polizei sucht Zeugen für Überfall am Sonntagabend in Paderborn Junger Mann stiehlt Senior Geld

Paderborn (WB). Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der am Sonntagabend einen radelnden Senior in Paderborn bestohlen haben soll.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Sebastian Schwake

Nach Angaben der Polizei hatte der ältere Mann am Montagvormittag Anzeige bei der Polizei wegen eines Raubs erstattet, der sich am Sonntagabend in der Meinwerkstraße in Paderborn zugetragen haben soll. Der Senior gab an, dass er kurz nach 19.30 Uhr die Heiersstraße hinunter radelte und in die Meinwerkstraße einbog. Plötzlich habe er einen Schlag gegen seinen Kopf gespürt, der von einem gespannten Seil stammen könnte oder von einer Person verübt wurde, so die Polizei.

Einen Sturz habe der 82-Jährige abfangen können. Plötzlich sei ein Fremder neben ihm her gelaufen und habe ihn angesprochen. Der Unbekannte habe versucht, an die Kleidung des Radlers zu gelangen. Fast dreißig Meter soll der 16 bis 20 Jahre alte Mann mit dunklen kurzen Haaren neben ihm hergelaufen sein. Erst Zuhause habe der Senior bemerkt, dass er Abschürfungen am Kopf erlitten hatte und ihm mehrere Geldscheine aus seiner Jacke gestohlen worden waren.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 05251/3060 zu melden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.