Messe »Hochzeitsträume« mit gut 40 Ausstellern im Schützenhof Anregungen für schönsten Tag des Lebens

Paderborn (WB/ecke). Der schönste Tag des Lebens sollte sorgfältig geplant sein. Im Paderborner Schützenhof konnten sich Heiratswillige am 8. Januar Anregungen für die geplante Trauung holen.

Lea, Joana, Alicia, Lina und Chiara präsentieren Brautmode im Schützenhof.
Lea, Joana, Alicia, Lina und Chiara präsentieren Brautmode im Schützenhof. Foto: Besim Mazhiqi

Von den Trauringen und der Einladungskarte über die Tischdekoration und den Blumenschmuck bis zum Festmenü und das richtige Brautkleid – mehr als 40 Firmen blieben im Schützenhof keine Antwort schuldig. Trotz der heiklen Wetterbedingungen herrschte in den Sälen über die gut sieben Stunden der Messe »Hochzeitsträume« reger Betrieb. Rund 1200 Besucher hatten sich bis zum Abend Anregungen für den schönsten Tag des Lebens geholt.

»Beim Brautkleid sind wieder hochwertige Stoffe gefragt«, weiß Christina Bode von der Firma »Soho« aus Lippstadt. Farblich lägen in diesem Jahr Roben in Weiß mit Rosé im Trend. »Was wieder im Kommen ist, sind halblange Ärmel und tiefe Rückenausschnitte«, sagt die Modeberaterin, »so kommen die Rücken-Tattoos der Damen auch zur Geltung.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.