Frau (76) bei Unfall in Paderborn verletzt Auto touchiert Pedelec

Paderborn (WB). Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Pedelecfahrerin ist am Freitagmorgen in Paderborn eine 76-jährige Frau verletzt worden.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die beiden Verkehrsteilnehmer hatten nach Polizeiangaben gegen 6.55 Uhr die Benhauser Straße wenige Meter vor der Steubenstraße stadtauswärts befahren. Der Audifahrer (31) erklärte Polizeibeamten gegenüber, dass vor ihm ein Van in gleicher Richtung fuhr und er vermutlich deshalb die am Fahrbahnrand fahrende Radfahrerin nicht frühzeitig wahrgenommen habe.

Als der Autofahrer in Höhe der Frau (76) war, touchierte er mit dem rechten Außenspiegel den Lenker des Rades, und die linke Pedale berührte die rechte Fahrzeugseite des Audis, wodurch die Frau zu Boden stürzte und sich dabei leichte Verletzungen am Bein zuzog. Sie wollte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.