Foto aus Überwachungskamera veröffentlicht Polizei sucht Taschendiebin

Paderborn (WV). Die Polizei sucht eine unbekannte junge Frau, die im Verdacht steht, Ende Mai einer Frau die Geldbörse gestohlen zu haben.

Die Polizei fragt: Wer kennt diese junge Frau?
Die Polizei fragt: Wer kennt diese junge Frau? Foto: Polizei

Das 61-jährige Opfer war am 28. Mai in einem Supermarkt an der Balhornstraße einkaufen. Ihre Geldbörse hatte die Frau im Kinderwagen deponiert. An der Kasse stellte sie den Diebstahl fest. Wie sich später herausstellte, wurde mit einer Bankkarte aus dem Portmonee, in dem auch der als Telefonnummer »getarnte« PIN-Code zu finden war, an einem nahe gelegenen Geldautomaten Bargeld abgehoben.

Die Geldabheberin wurde von der Überwachungskamera des Automaten aufzeichnet. Ein Foto der Tatverdächtigen wurde jetzt per Gerichtsbeschluss zur Fahndung freigegeben. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die junge Frau. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 05251/3060 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.