Kundgebung am Freitag vor Pfingsten auf dem Rathausplatz AfD holt Björn Höcke zum Rathausplatz

Paderborn (WB/pic). Der AfD-Kreisverband Paderborn hat über soziale Netzwerke die nächste Kundgebung für den 13. Mai angekündigt. Hauptredner ist Björn Höcke vom AfD-Landesverband Thüringen.

Am 13. Mai zieht die AfD mit einer Kundgebung zum Paderborner Rathausplatz. Hauptredner ist am Freitagabend vor dem Pfingstfest Björn Höcke aus Thüringen.
Am 13. Mai zieht die AfD mit einer Kundgebung zum Paderborner Rathausplatz. Hauptredner ist am Freitagabend vor dem Pfingstfest Björn Höcke aus Thüringen. Foto: dpa

Nach drei Kundgebungen in Salzkotten und Paderborn hatte der Paderborner AfD-Kreisvorsitzende Günter Koch für den Mai eine besondere Kundgebung angekündigt, die diesmal auf dem Rathausplatz »im Herzen von Paderborn« stattfinden soll. Hauptredner bei dieser Kundgebung, die um 19 Uhr am Freitag vor den Pfingstfeiertagen beginnen soll, sei mit Björn Höcke der Sprecher des AfD-Landesverbandes Thüringen und AfD-Fraktionschef im Thüringer Landtag.

Bei der jüngsten Kundgebung am 17. März auf dem Parkplatz Florianstraße in Paderborn waren nur 300 Teilnehmer dem Aufruf der AfD gefolgt. Mehr als 1000 Teilnehmer kamen zeitgleich zu Gegenkundgebungen. Die »Alternative für Deutschland« hatte an diesem Abend auf einen angekündigten Umzug verzichtet.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.