Volker Neuhoff (54) folgt auf Anke Schröder Neuer Superintendent

Paderborn (WB). Volker Neuhoff (54) ist neuer Superintendent des Kirchenkreises Paderborn. Der gebürtige Dortmunder ist Nachfolger von Anke Schröder, die in den Ruhestand geht.

Volker Neuhoff ist gewählt worden.
Volker Neuhoff ist gewählt worden. Foto: WB

Neuhoff ist am Freitag auf der Kreissynode in Paderborn für die Dauer von acht Jahren gewählt worden. Er setzte sich gegen Pfarrerin Christel Weber durch.

Der neue Superintendent steht nun dem Kirchenkreis Paderborn vor, dem 17 evangelische Gemeinden mit 82.000 Christen angehören. 

Volker Neuhoff hat in Bochum Theologie studiert und wurde 1991 im Kirchenkreis Lübbecke ordiniert. Pfarrstellen hatte er in Espelkamp und Lippstadt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.