Gesteck auf Empfangstresen fängt Feuer – geringer Sachschaden Kerze verursacht Brand in Kerzenfabrik

Paderborn (WB). Ein heruntergebranntes Kerzengesteck hat am Mittwochmorgen in einer Kerzenfabrik in Paderborn einen Brand verursacht.

In der Adventszeit sind Kerzen ein Dauerbrenner in den Wohnzimmern des Landes.
In der Adventszeit sind Kerzen ein Dauerbrenner in den Wohnzimmern des Landes. Foto: dpa

Es sei ein geringer Sachschaden entstanden, berichtet die Polizei.
Kurz vor 1 Uhr hatte die Brandmeldeanlage der an der Eggertstraße gelegenen Firma Alarm ausgelöst.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte sie das im Empfang der Firma ausgebrochene Feuer schnell löschen.

Nach den Ermittlungen der Polizei hat wohl ein Kerzengesteck, das auf dem Empfangstresen stand, nach dem Herunterbrennen Feuer gefangen und daneben liegendes Papier und Kalender entzündet.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.