Neuer Leiter der Bad Lippspringer Ehrenabteilung ist Siegfried Jost Feuerwehr befördert Mitglieder

Bad Lippspringe (WB/kar). Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Bad Lippspringer Feuerwehr wurden neben Ehrungen auch zahlreiche Beförderungen vorgenommen.

Nach vielen Lehrgängen und erfolgreich bestandenen Prüfungen wurden auf der Jahreshauptversammlung der Bad Lippspringer Wehr 13 Aktive befördert oder ernannt.
Nach vielen Lehrgängen und erfolgreich bestandenen Prüfungen wurden auf der Jahreshauptversammlung der Bad Lippspringer Wehr 13 Aktive befördert oder ernannt. Foto: Klaus Karenfeld

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Fabian Prinzler, Felix Thöne, Kai Becker, Dominik Schmidt und Niklas Rakete. Neue Schulterklappen tragen auch die Unterbrandmeisterinnen Desiree Heck und Jessica Schmidt. Als frisch gebackene Unterbrandmeister werden künftig Jan Ole Steinmeier, Simon Rummeny, Lars Nolte, Lukas Hüttmann und Hendrik Tasche tätig sein. Jörg Claes durfte sich über seine Beförderung zum Brandinspektor freuen. Es gab auch einen personellen Wechsel.

Neuer Abteilungsleiter der Ehrenabteilung ist Siegfried Jost. Er folgt auf Karl Heinz Heinemann, der dieses Amt viele Jahre inne hatte.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.