Weihnachtszirkus im Tierpark Ströhen noch täglich bis zum 7. Januar Clowns, Kamele und Esel erobern die Herzen

Wagenfeld/Ströhen  (WB). Seit dem ersten Weihnachtstag weht wieder Zirkusluft durch den Tierpark Ströhen. Schon bei der Premiere hat die Artisten-und Tierrevue Hunderte von Besuchern begeistert.

Von Heidrun Mühlke

Als es am Montagnachmittag zum ersten Mal wieder »Vorhang auf – Manege frei« hieß, freuten sich Kinder und Erwachsene auf den besonderen Zauber der Manege.

Einmal mehr hat die Zirkusfamilie Frank ein unterhaltsames wie spannendes Programm auf die Beine gestellt. Neben toller Hochseilakrobatik durften natürlich die lustigen Clowns nicht fehlen, die immer wieder für Lachsalven im Publikum, darunter auch traditionell zahlreiche Besucher aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen, sorgten.

Sowieso kamen die Besucher kaum zum Luftholen. Im Zirkusrund ging es Schlag auf Schlag – eine Attraktion jagte die nächste und manches Mal hat das Publikum den Atem angehalten. Dabei sind die Artisten der Zirkusfamilie um Miguel Frankello Stars zum Anfassen, verkaufen in der Pause Popcorn, belohnen die Tiere mit Streicheleinheiten und führen mutige Gäste nach der Vorstellung auf dem Kamelrücken durch die Manege.

Clowns sorgen für Klamauk

Clowns bezaubern mit Klamauk und kecken Späßen – aber nicht auf Kosten des Publikums, das wird stattdessen in die Show einbezogen, zeigt sich talentiert in einer Filmszene und lässt sich zum Menschenwürfel zusammenfalten.

Das Aushängeschild des sympathischen Zirkus in Rahdens niedersächsischer Nachbargemeinde Wagenfeld-Ströhen sind aber die Tierdressurnummern. Dann wirbeln Hufe das Sägemehl im Zirkusrund auf. Kamele, Esel, Rinder und Pferde erobern die Herzen der Zuschauer im Sturm.

Einen Höhepunkt der Vorstellung erlebten die Zuschauer, als Tiertrainer Miguel Frankello eine Dressur mit sechs Araberhengsten präsentierte. Stolz zeigten die rassigen Pferde ihre Choreografie, galoppieren aneinander vorbei und bäumen sich aufrecht auf den Hinterbeinen stehend auf.

Die zauberhafte Zirkusshow ist noch bis Sonntag, 7. Januar täglich ab 15 Uhr im Tierpark Ströhen zu sehen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.