Fahrer schlief auf Autohof in Porta Westfalica – Unbekannte entwenden TV-Geräte Mehrere Fernseher aus Lkw gestohlen

Porta Westfalica (WB). Unbekannte haben auf dem Autohof in Porta Westfalica in der Nacht zu Donnerstag von der Ladefläche eines polnischen Sattelzugs mehrere Fernsehgeräte gestohlen. Wie viele TV-Geräte entwendet wurden, steht noch nicht fest.

Unbekannte haben von der Ladefläche eines polnischen Sattelzugs mehrere Fernsehgeräte gestohlen.
Unbekannte haben von der Ladefläche eines polnischen Sattelzugs mehrere Fernsehgeräte gestohlen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Der Fahrer habe laut Polizei in seiner Kabine geschlafen und von dem Diebstahl nichts mitbekommen. Als er am frühen Morgen sein Fahrzeug kontrollierte, habe er die aufgeschnittene Plane an dem Sattelauflieger bemerkt.

Die Diebe seien unbemerkt durch das Loch auf die Ladefläche geklettert und hätten sich an den auf Paletten gelagerten Fernseher zu schaffen gemacht. Der aus Polen kommende Transport befand sich auf dem Weg zu einem Elektrogroßhandel im Ruhrgebiet.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.