Internationale Bands spielen auf den Weserwiesen – Organisation baut auf freiwillige Helfer Umsonst & Draußen-Festival am Wochenende

Vlotho/Porta Westfalica (WB). Die Musikfans aus der Region können sich freuen: Von Freitag bis Sonntag wird auf den Weserwiesen vor dem Kraftwerk in Porta Westfalica-Veltheim das »Umsonst & Draußen«-Festival der Vlothoer Vereins »Festivalkult« gefeiert.

Die Band »Intershere« aus Mannheim rockte beim Umsonst & Draußen-Festival 2014.
Die Band »Intershere« aus Mannheim rockte beim Umsonst & Draußen-Festival 2014. Foto: Joachim Burek

Freitagabend starten die Konzerte nationaler und internationaler Bands. Mit dabei sind unter anderem Bands wie Itchy Poopzkid, Adam Angst, Rockstah, The Bollock Brothers, Hey Miracle oder Jens Kavernom.

Der Eintritt für das »Umsonst & Draußen«-Festival ist, wie der Name schon sagt, kostenlos. Allerdings sind die Organisatoren auf Helfer angewiesen. Während des Festivals können Freiwillige am Mitmachzelt spontan ihre Hilfe anbieten oder vorab eine E-Mail schreiben.

Mehr Infos zum Program, zur Anfahrt und Organisation: www.festivalkult.de

Eindrücke vom Umsonst & Draußen-Festival 2014

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.