Die Polizei sucht nach Einbrüchen Eigentümer von gestohlenen Wertgegenständen Wem gehört das Diebesgut?

Vlotho/Bielefeld/Minden (WB). Die Polizei Dortmund hat eine Einbrecherbande auffliegen lassen, die unter anderem in Vlotho, Bielefeld und Minden aktiv war. Schmuck, Handys, Uhren und andere Wertgegenstände wurden sichergestellt. Jetzt werden die Eigentümer gesucht.

Die Einbrecher haben auch in Vlotho, Bielefeld und Minden Beute gemacht.
Die Einbrecher haben auch in Vlotho, Bielefeld und Minden Beute gemacht.

Zahlreiche Haftbefehle erstellt


Diebesgut_Teil 1

In einem Großverfahren gegen eine Bande von überörtlich agierenden albanischen Wohnungseinbrechern ist es der Dortmunder Ermittlungskommission »Luise« gelungen, mehrere Tatverdächtige dingfest zu machen.

Nachdem einer ersten Festnahme im Oktober 2017 sind weitere im Dezember 2017 erfolgt. Gegen alle Tatverdächtige ergingen Haftbefehle. Nach Angaben der Ermittler sind die Einbrüche in Dortmund, Bielefeld, Vlotho, Minden, Unna, Kamen und Solingen verübt worden.

Mehrere Wohnungen durchsucht


Diebesgut_Teil 2

Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen der Bandenmitglieder wurden zahlreiche Asservate aufgefunden, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnten. Die Polizei hat Bilder der einzelnen Beutestücke erstellt. Es handelt sich dabei überwiegend um Schmuckstücke, Modeschmuck und Uhren.

Kim Freigang, Polizei Dortmund: »Sollte jemand sein Eigentum wiedererkennen, kann sollte er sich mit der Ermittlungskommission Luise in Dortmund in Verbindung setzen.«

Die Ermittlungskommission ist erreichbar unter 0231/1327194 oder 0231/132-7134 melden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.