Einbruch in Minden Schaufenster mit Gullideckel eingeschlagen

Minden (WB). Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Computergeschäft an der Hahler Straße in Minden eingebrochen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Marco Kerber

Ein Anwohner war laut Polizei um 0.12 Uhr von einem lauten Knall geweckt worden. Als er aus dem Fenster schaute, konnte er lediglich zwei dunkel gekleidete Personen weglaufen sehen. Nach den Angaben eines anderen Nachbarn, sollen vier Personen entlang der Besselstraße in Richtung Marienstraße geflüchtet sein.

Die alarmierte Polizei konnte nur noch einen vollendeten Einbruch in das Geschäft feststellen. Bislang unbekannte Täter hatten mit einem ausgehobenen Gullideckel die Schaufensterscheibe eingeschlagen und mehrere Headsets und ein Notebook entwendet.

Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes festgestellt haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571/88660 zu wenden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.