Fahrer flüchtet nach Unfall zwischen Porta Westfalica und Minden Unbekannter lässt Pkw in Graben zurück

Minden/Porta Westfalica (WB). Lediglich einen stark beschädigten Pkw im Straßengraben haben die Einsatzkräfte am Unfallort gefunden. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 4.30 Uhr der Verkehrsunfall auf der Hausberger Straße gemeldet. Der Eigentümer des Autos erstatte Anzeige, weil sein VW Golf in der Nacht zuvor entwendet worden sei.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Nach ersten Ermittlungen hatte der schwarze VW Golf die Hausberger Straße aus Porta Westfalica kommend in Richtung Minden befahren. Zwischen den beiden Ortschaften sei er ausgangs einer Rechtskurve nach rechts von der Straße abgekommen.

Dort sei er gegen einen Baum geprallt und sei erst im Straßengraben zum Stehen gekommen. Der Verunglückte habe daraufhin sein Fahrzeug verlassen und habe sich vom Unfallort entfernt. Den Wagen stellte die Polizei sicher.

Auto-Eigentümer erstattet Anzeige

Am Sonntagnachmittag habe der Eigentümer des VW Golfs laut Polizei eine Anzeige bei der Polizei in Minden erstattet. Eigenen Angaben zufolge soll sein Fahrzeug in der Nacht zuvor entwendet worden sein.

Das Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Minden unter der Telefonnummer 0571/88660 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.