Landschaftsverband Rheinland übernimmt Betrieb Zukunft des Preußen-Museums gesichert

Wesel/Minden (WB). Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat zum 1. Januar den Betrieb des Preußen-Museums in Wesel übernommen. Damit sei die Zukunft eines der bedeutendsten Museen am Niederrhein gesichert, teilt der LVR mit.

Der Landschaftsverband Rheinland hat zum 1. Januar den Betrieb des Preußen-Museums in Wesel übernommen.
Der Landschaftsverband Rheinland hat zum 1. Januar den Betrieb des Preußen-Museums in Wesel übernommen. Foto: dpa

Das Museum mit Standorten in Minden und Wesel war aufgrund finanzieller Engpässe von der Schließung bedroht. Das Mindener Haus ist für Einzelbesucher derzeit geschlossen. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe soll es übernehmen. Eine Entscheidung steht aber noch aus.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.