Beliebteste Vornamen: Sieben Mädchen heißen Johanna Milan liegt vorn

Lübbecke (WB). Bei den Lübbecker Eltern heißen die beliebtesten Vornamen des Jahres 2017 Johanna und Milan. Das geht aus der Vornamenstatistik des Lübbecker Standesamts für das abgelaufene Jahr hervor.

Auch in Lübbecke wird eine Vornamenstatistik geführt. 2017 lagen die Namen Johanna und Milan vorne.
Auch in Lübbecke wird eine Vornamenstatistik geführt. 2017 lagen die Namen Johanna und Milan vorne. Foto: dpa

Johanna heißen sieben kleine Mädchen, die in Lübbecke angemeldet worden sind. Ebenfalls sieben Mal wurden die Vornamen Mia und Sophia vergeben. Auf Rang vier mit je sechs Nennungen finden sich Leonie, Lina, Lotta und Marie. Die Namen Alina, Elisa, Emilia, Hannah, Lara und Nele wurden jeweils fünf Mal gewählt.

Bei den Jungennamen erwies sich Milan mit acht Meldungen als Spitzenreiter, gefolgt von Ben, Elias, Finn, Liam, Louis und Tom mit je sechs Nennungen. Felix, Leon, Noah und Paul heißen jetzt jeweils fünf im Vorjahr geborene Kinder.

799 Kinder sind 2017 im Lübbecker Standesamt registriert worden. Auffällig ist, dass es zwar viele beliebte Namen gibt, aber keine echten Top-Favoriten. In der Kreisstadt Minden wurden übrigens die Namen Lia und Leon am häufigsten gewählt. Bundesweit liegen 2017 die Namen Emma und Ben vorne.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.