Espelkamper Chronikgruppe spendet an Kirchengemeinde und Fördervereine Chronik ist ausverkauft

Espelkamp (WB). Wohl niemand in Vehlage hat diesen Erfolg der ersten Dorfchronik erwartet. Aber das Buch, das zum 775. Dorfjubiläum erschienen ist, ist komplett ausverkauft.

Inge Groß (rechts) hat in der Grundschule Benkhausen die Spende aus dem Buchverkauf an den Förderverein übergeben.
Inge Groß (rechts) hat in der Grundschule Benkhausen die Spende aus dem Buchverkauf an den Förderverein übergeben.

Auch bei der Preisgestaltung waren die Beteiligten von Restbeständen ausgegangen. »Somit hat sich ein Überschuss ergeben und die Chronikgruppe hat beschlossen, diesen zu spenden«, erklärte die Verfasserin Inge Groß.

Spende der Chronikgruppe

Groß selbst sei sehr dankbar für die Vielzahl von Spenden, die sie aus der Industrie, von Banken, dem Handwerk, der Gastronomie und auch von Privatpersonen bekommen hat. »Ohne die wäre der Druck des Buches erst gar nicht zustande gekommen«, betonte sie.

Über eine Spende der Chronikgruppe konnten sich jetzt die Kirchengemeinde Alswede sowie die Fördervereine der Grundschule Benkhausen und des Kindergartens Kunterbunt freuen. »Ein kleiner Restbetrag ist für die Wandgestaltung des Dorfgemeinschaftshauses vorgesehen«, sagte Groß.

Für all diejenigen, die nun kein Exemplar des Buches mehr erwerben konnten, aber den Inhalt gern noch lesen möchten, hat Inge Groß den Text auf eine CD gezogen. Diese ist bei ihr nach Rückfrage unter Telefon 05743/920158 erhältlich.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.