Polizei sucht nach Besitzern von Schmuck Wem gehört das Diebesgut?

Bad Oeynhausen (WB). Die Polizei sucht nach den Besitzern von Diebesgut, das jetzt bei einem Verdächtigen in Bad Oeynhausen gefunden sind. Dabei sind auch Schmuck und Uhren.

Die Besitzer mehrerer Schmuckstücke werden gesucht.
Die Besitzer mehrerer Schmuckstücke werden gesucht. Foto: Polizei

Nach dem Diebstahl eines Rucksackes beim Stemweder Open Air im vergangenen August hoben noch am gleichen Tag zwei Männer mit einer darin gefundenen EC-Karte an einem Geldautomaten im Stemwede Geld ab. Mithilfe der dort gefertigten Lichtbilder konnten Ermittler der Lübbecker Kripo im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung die Täter identifizieren. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stießen die Fahnder auf weitere Gegenstände, zu deren Herkunft einer der Tatverdächtigen nur unglaubwürdige Angaben machte.

Neben original etikettierter Bekleidung, über Brillen, bis hin zu Rucksäcken, fanden die Beamten auch Schmuck und Uhren sowie zehn Handys. Davon konnten bereits vier Geräte Diebstählen in Zusammenhang mit dem Stemweder Open Air zugewiesen werden.

Aufgrund der Ermittlungsergebnisse können die Ermittler nicht ausschließen, dass sich die Tatorte über den gesamten Mühlenkreis erstrecken. wer Hinweise geben kann, soll sich an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741/2770 wenden.

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.