Dorfgemeinschaft Talle stimmt sich sportlich aufs neue Jahr ein Wanderung zum Ausklang

Kalletal-Talle (WB).  Sportlich ins neue Jahr: Zum Jahreswechsel hatte die Dorfgemeinschaft Talle wieder traditionell ihre Mitglieder und alle Wanderlustigen zu ihrer Jahresabschlusswanderung eingeladen. Treffpunkt war der Parkplatz in der Dorfmitte.

Von Reiner Toppmöller
Stopp auf dem Heckerschen Hof in Osterhagen. Hier warten kalte und warme Getränke auf die Wanderer.
Stopp auf dem Heckerschen Hof in Osterhagen. Hier warten kalte und warme Getränke auf die Wanderer. Foto: Reiner Toppmöller

Dort fanden sich bei besten Wanderwetter etwa 70 Teilnehmer ein. Besonders freuten sich die Veranstalter, dass auffällig viele Jugendliche und Kinder der Einladung zu der Tour gefolgt waren.

Kalte und warme Getränke

Der Wanderwart des Heimat-und Verkehrsvereins, Herbert Bröker, hatte eine gut zweistündige Wanderstrecke über Osterhagen, den Hof Hecker und den Taller Wichtel geplant. Unterwegs bestand für die Wanderfreunde ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen. Kalte und warme Getränke hielten die Teilnehmer bei Laune.

Im Anschluss an die Wanderung hatte die Dorfgemeinschaft dann zum zünftigen Spanferkelessen und einem gemütlichen Beisammensein eingeladen, zu dem sich weitere 30 Feierfreudige einfanden, um so den Jahresabschluss gemeinsam zu begehen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.