Online-Umfrage: Kurstadt aus Lippe landet bundesweit auf Rang vier Bad Salzuflen ist schönste Weihnachtsstadt in NRW

Bad Salzuflen (WB/acl). Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei, aber der Bad Salzufler »Weihnachtstraum« hat wohl einen guten Eindruck bei seinen Besuchern hinterlassen.

Der Weihnachtsmarkt in der lippischen Kurstadt Bad Salzuflen
Der Weihnachtsmarkt in der lippischen Kurstadt Bad Salzuflen

Bei einer Online-Umfrage ist die Kurstadt aus Lippe zur schönsten Weihnachtsstadt Nordrhein-Westfalens in der vergangenen Adventszeit gewählt worden.

Dies hat die Frankfurter Christmasworld mitgeteilt. Die nach eigenen Angaben weltgrößte Weihnachtsmesse hatte zur bundesweiten Umfrage im Internet aufgerufen.

Mehr als 4400 Stimmen erhalten

Bundesweit belegt Bad Salzuflen mit 4462 Stimmen den vierten Platz hinter Rüdesheim am Rhein (9039 Stimmen), Büdingen (8937 Stimmen) und Chemnitz (7066 Stimmen). Insgesamt beteiligten sich 49 Städte an der Umfrage.

Über das Ergebnis freute sich Michael Welslau von der Werbegemeinschaft Bad Salzuflen. »Dass wir den schönsten Weihnachtsmarkt in NRW haben, macht uns stolz«, sagte er dem WESTFALEN-BLATT.

Mit 60 Buden sei der Weihnachtsmarkt in der Salzufler Innenstadt beschaulich. 60 Prozent der Aussteller seien Kunsthandwerker. »Jeder Baum hat bei uns eine Lichterkette«, sagte Welslau.

Die Christmasworld-Messe findet indes vom 27. bis 31. Januar in Frankfurt statt. Die Preisverleihung zur Umfrage ist für den 30. Januar geplant.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.