Brand verletzt zwei Mitarbeiter Explosion in Heizkraftwerk

Augustdorf (WB). Im Blockheizkraftwerk des Augustdorfer Fußbodenherstellers Windmöller hat es am Morgen eine Explosion mit anschließendem Brand gegeben.

Ein Millionenschaden ist nach ersten Schätzungen beim Brand des Heizkraftwerks entstanden.
Ein Millionenschaden ist nach ersten Schätzungen beim Brand des Heizkraftwerks entstanden. Foto: Matthias Kleemann

Zwei Mitarbeiter wurden verletzt. Einer von ihnen hat so schwere Brandverletzungen, dass er in eine Spezialklinik geflogen wurde. 100 Feuerwehr- und Rettungskräfte aus Augustdorf und Nachbarkommunen waren im Einsatz.

Sie brauchten so viel Löschwasser, dass es in einigen Bereichen Augustdorfs zu Problemen bei der Hauswasserversorgung kam. Was das Feuer ausgelöst hat, wollen die Kripo und das Amt für Arbeitsschutz ermitteln.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.