Kinderprinzenpaar wird zum Auftakt der Karnevals-Session in Steinheim bejubelt David und Mara regieren kleine Jecken

Steinheim (WB). Bunte Luftballons haben verkündet, dass sich Steinheim von der karnevalslosen Zeit verabschiedet hat. Hunderte von Kinder haben die Ballons in die Luft aufsteigen lassen. Sie waren mit vielen Jecken rund um den Kump zum Feiern gekommen und haben dabei auch das neue Kinderprinzenpaar David Husemann und Mara Kroll bejubelt.

Von Heinz Wilfert
David Husemann und Mara Kroll haben gleich die Regentschaft über Steinheims kleine Jecken angetreten – mit dem amtierenden Prinzenpaar Prinz Patrick, der »Phönix im Sternbild der Narrenkappe«, und Prinzessin Sabrina, »die Rakete des Frohsinns«.
David Husemann und Mara Kroll haben gleich die Regentschaft über Steinheims kleine Jecken angetreten – mit dem amtierenden Prinzenpaar Prinz Patrick, der »Phönix im Sternbild der Narrenkappe«, und Prinzessin Sabrina, »die Rakete des Frohsinns«. Foto: Heinz Wilfert

Die letzten elf Sekunden vor der magischen Uhrzeit 11.11 Uhr vergingen viel zu langsam. Nach dem Countdown entlud sich ohrenbetäubendes »Man teou«, dass sogar der Kump ins Wackeln geriet. Einige hundert Luftballons wurden in den trüben Steinheimer Himmel aufgelassen, um den Start in die fünfte Jahreszeit zu signalisieren.

Bevor sich das neue Kinderprinzenpaar vorstellte, verabschiedeten sich die kleinen Tollitäten Prinz Lucas Brand und Marie Pott und genossen noch einmal den Jubel ihrer Untertanen. Sie haben eine tolle Session erlebt und gaben ein Versprechen ab: »Wir kommen wieder, keine Frage. In 25 Jahren wollen wir hier als großes Prinzenpaar stehen.«
Prinzessin Sabrina zog den Namen des Prinzen aus dem Glas – den neunjährigen David Husemann, der den Karneval im Blut hat und die Klasse 4a in Steinheim besucht. Seine Schwester Hannah war vor drei Jahren Kinderprinzessin. Vater Karsten ist zuständiger Elferrat für die Organisation des Rosenmontagszuges. Der Prinz ist auch Fußballer und Ausdauersportler und bringt so beste Kondition für seine Regentschaft mit.
Seine Prinzessin durfte der stolze Kinderprinz dann auch selbst ziehen – es ist Mara Kroll (10, Klasse 4d). Nachdem Bürgermeister Carsten Torke den kleinen Regenten gratuliert hatte und ihnen die Insignien ihrer Herrschaft, Narrenkappe und Zepter für Prinz David, Diadem für Prinzessin Mara, übergeben wurden, kannte der Jubel keine Grenze.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.