Erfolgreichste Partyband im Kreis Höxter gibt Ende bekannt – letzte Auftritte in Steinheim und Münster Alles aus: »Supreme« lösen sich überraschend auf

Höxter (WB). Die erfolgreichste Partyband im Kreis Höxter hat sich aufgelöst. »Supreme« ist Geschichte. 2018 gibt es keine Konzerte mehr. Letzter Auftritt im Kreis – ohne dass es ein Fan wusste – war am 23. Dezember in der Steinheimer Stadthalle. Nach dem Silvester-Konzert in Münster war dann endgültig Schluss.

Von Michael Robrecht
Aus und vorbei: "Supreme" mit Julija Bednarz, Christian Drossel, Christopher Gronau, Michael Beineke, Sebastian Vahle und Adrian Raeker  sind Musikgeschichte. Das Foto zeigt einen Auftritt beim Huxori-Markt in Höxter.
Aus und vorbei: "Supreme" mit Julija Bednarz, Christian Drossel, Christopher Gronau, Michael Beineke, Sebastian Vahle und Adrian Raeker sind Musikgeschichte. Das Foto zeigt einen Auftritt beim Huxori-Markt in Höxter. Foto: Michael Robrecht

Auf der Facebook-Seite der bekannten Band heißt es überraschend: Man habe sich entschlossen, die alte Dame »Supreme« in den verdienten Ruhestand zu schicken. Das schreibt Sänger Christian Drossel.

10.000 Fans haben die Nachricht schon angeklickt. »Supreme – Absolut live« haben zu besten Zeiten 80 Auftritte im Jahr absolviert, wurden bundesweit gebucht. Die Truppe hat eine riesige Fangemeinde, die nach dem Aus sicher sehr traurig sein wird.

In den Kreisen Höxter, Holzminden, Lippe und Paderborn konnte niemand den Supreme-Partys entgehen. Auch auf Schützenfesten wie in Höxter, auf Volksfesten wie Huxori oder Annentag Brakel oder auf Zeltfeten zu Karneval in der Region war die Band zuhause. »Danke. Wir waren Supreme. Nun wünschen wir euch noch eine gute Zeit und nur das Beste!« lauten die Abschiedsworte auf der Bandseite. 

Der Facebook-Post wird geladen

Andere Lebensumstände

Irgendwann komme der Zeitpunkt, wo man nicht mehr 50 oder mehr Mal pro Jahr auf der Bühne stehen wolle und könne. Mit der Bandfamilie habe man im Jahr oft mehr Zeit verbracht als mit den eigenen Familien, schildern die Bandmitglieder. Die Lebensumstände der Band aus Julija Bednarz, Christian Drossel, Christopher Gronau, Michael Beineke, Sebastian Vahle und Adrian Raeker hätten sich jetzt stark verändert. Einige Musiker seien inzwischen Eltern geworden.

Neben zahlreichen TV Auftritten, unter anderem bei RTL, ZDF und Kabel Eins, war die Formation die Begleitband der Künstlerin Anna-Maria Zimmermann auf ihrer Clubtour und unterstütze schon weitere bekannte Stars wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Spice Girl Mel C. oder Peter Wackel bei ihren Auftritten in großen Zeltfesten oder 2017 bei der NDR-Sommertour vor 20.000 Fans. Chris Gronau schreibt Songs für Sänger und Bands.

13 Jahre Bandgeschichte

Großveranstaltungen, wie die Ski-WM in Garmisch Partenkirchen oder in Willingen, die Jahresabschlussfeier der Volkswagen AG in Wolfsburg, oder das Sechs-Tage-Rennen in der Münchener Olympiahalle meisterte »Supreme – Absolut Live« ebenso, wie zahlreiche Stadtfeste, Volksfeste oder sonstige Events, wie  die Firmenfeier der Symrise AG in Frankfurt am Main oder die Firmenfeier der Telekom AG in Flensburg.

Die Bandseiten auf Facebook und im Internet (www.supreme-band.de) bleiben bestehen. Die Band sucht jetzt alte Fotos aus 13 Jahren »Supreme«.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.