Christian Krog wählt Ehefrau Christina zur Königin Prächtiger Umzug der Gilde

Höxter (WB/lib). Das Geheimnis um die neue Königin ist gelüftet: Christian Krog führt nun mit seiner Ehefrau Christina die Schützengilde Höxter an.

Christian Krog hat seine Ehefrau Christina zur Königin erwählt. Beim Festumzug ernten sie riesigen Beifall.
Christian Krog hat seine Ehefrau Christina zur Königin erwählt. Beim Festumzug ernten sie riesigen Beifall. Foto: Harald Iding

Beim Schützenfrühstück mit Proklamation am Montag, 4. Juli, haben sich die neuen Majestäten im Festzelt am Floßplatz der jubelnden Menge präsentiert. Der Freude war groß. Herzlicher konnte ein Empfang nicht sein.

Auch der Nachmittag mit dem großen Umzug in Höxters Innenstadt und den farbenprächtigen Paraden zog die Anhänger des traditionsreichen Brauchtums an.

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 5. Juli, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Höxter.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.