Fähnrich regiert die Schützen Jürgen Hollenbach König in Brakel

Brakel (WB). Neuer König der Brakeler Bürgerschützen ist Jürgen Hollenbach (47). Er widmete den Titel seiner Ehefrau Gaby zum Geburtstag. 

Von Jürgen Köster
Der noch für wenige Minuten amtierende König Dirk Lüddecke (links) gratuliert seinem Nachfolger Jürgen Hollenbach.
Der noch für wenige Minuten amtierende König Dirk Lüddecke (links) gratuliert seinem Nachfolger Jürgen Hollenbach. Foto: Jürgen Köster

Besonders groß war der Jubel im zweiten Zug, dem der neue Regent angehört. Als Fähnrich schwenkte er nur wenigen Stunden vor dem entscheidenden Schuss noch die Fahne der Bürgerschützen auf dem Marktplatz. Mit einer glatten Zwölf hatte er sich im Schießen die Königswürde gesichert. Zwei weitere mögliche Kandidaten  zogen kurz vor dem Stechen zurück.

König Dirk Lüddecke war der erste Gratulant, der seinen Nachfolger beglückwünschte. Vor dem Schießstand nahm den neuen König seine Ehefrau Gaby in den Arm, die ihren 47. Geburtstag feierte.   

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.