Wanderverein Borgentreich verabschiedet Franz-Josef Dunkel Marianne Hoppe neue Vorsitzende

Borgentreich (WB). Marianne Hoppe ist in der Hauptversammlung zur neuen Vorsitzenden des Wandervereins Borgentreich gewählt worden. Die Mitglieder verabschiedeten den langjährigen Vorsitzenden Franz-Josef Dunkel, der sich aus der Vorstandsarbeit zurückzog.

Wahlen beim Wanderverein Borgentreich (untere Reihe): Marianne Hoppe, Vorsitzende; Franz-Josef Dunkel, bisheriger Vorsitzender; Irmgard Tewes, Schriftführerin; Werner Wieber, 2. Vorsitzender; (obere Reihe): Werner Hengst, 1. Kassierer; Jochen Tewes, Wanderwart; Klaus Pieper, 1. Kassierer und Internet; Friedhelm Sommer, Wander- und Wegewart.
Wahlen beim Wanderverein Borgentreich (untere Reihe): Marianne Hoppe, Vorsitzende; Franz-Josef Dunkel, bisheriger Vorsitzender; Irmgard Tewes, Schriftführerin; Werner Wieber, 2. Vorsitzender; (obere Reihe): Werner Hengst, 1. Kassierer; Jochen Tewes, Wanderwart; Klaus Pieper, 1. Kassierer und Internet; Friedhelm Sommer, Wander- und Wegewart. Foto: Konrad Thiele

Für die bisherige Kassiererin und jetzige Vorsitzende übernahm der Internetbeauftragte Klaus Pieper zusätzlich das Amt des 1. Kassierers. Ebenso übergab er das Geschäftsfeld des 2. Kassierers an Werner Hengst. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Werner Wieber, die Schriftführerin Irmgard Tewes, der Wanderwart Jochen Tewes, der Wander- und Wegewart Friedhelm Sommer und der Wegewart Albert Muhs.

Wanderverein wurde im Februar 2002 gegründet

Der Wanderverein Borgentreich wurde im Februar 2002 gegründet. Am Anfang waren es 24 Wanderfreunde. Durch viele interessante Wanderungen ist der Verein inzwischen in der Region weiter bekannt geworden, so dass die Mitgliederzahl deutlich angestiegen ist.

Der Wanderverein unternimmt monatlich eine Wanderung in der näheren Umgebung, aber auch in der Region zwischen Solling, Weserbergland, Eggegebirge und Sauerland. Die Startpunkte werden überwiegend mit dem Bus angefahren, nach den Wanderungen wird zu einer gemütlichen Runde eingekehrt.

Einmal jährlich steht eine mehrtägige Wanderfahrt im Jahresprogramm, in diesem Jahr ist Rehlingen an die Mosel das Ziel.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.