Wirtschaftsförderer lädt Experten ein Digitalisierung – Folgen und Chancen

Bad Driburg (WB). Die Bad Driburger Wirtschaftsförderung veranstaltet am Mittwoch, 17. Januar, ihren diesjährigen Vortrag. Seit 2011 trägt ein ausgewiesener Experte einmal jährlich zu einem aktuellen Thema vor, so auch in diesem Jahr.

Digitalisierung ist das Thema von Prof. Dr. Daniel Beverungen.
Digitalisierung ist das Thema von Prof. Dr. Daniel Beverungen. Foto: dpa

Prof. Dr. Daniel Beverungen von der Universität Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, forscht und lehrt im Bereich betrieblicher Informationssysteme.

Sein Vortrag widmet sich der Digitalisierung und der digitalen Transformation allgemein, der organisatorischen und technischen Umsetzung der digitalen Transformation in Unternehmen, der digitalen Transformation der Industrie, serviceorientierten Geschäftsmodellen in der Industrie, der digitalen Geschäftsmodelle und deren Entwicklung wie auch der Digitalisierung des stationären Einzelhandels und lebenswerter Innenstädte.

In den vergangenen Jahren haben Stadtverwaltung, Unternehmen und Bürgerschaft bereits nicht unerhebliche Anstrengungen in diese Bereiche investiert.

Der Vortrag von Prof. Dr. Beverungen beginnt am Mittwoch, 17. Januar, um 19.45 Uhr im Rathaus. Die Besucher und Besucherinnen erwarten Informationen und Wissen seitens eines renommierten Wissenschaftlers.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.