Tausende bejubeln Festumzug Bad Driburg feiert Jubiläum

Bad Driburg (WB). Der Festumzug ist am Sonntag der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum gewesen. Wie beim Karneval säumten Tausende die Straßen, um das Geschehen zu verfolgen.

Von Jürgen Köster
Mehr als 1000 Akteure haben beim Festumzug mitgemacht. Dabei waren auch mehrere Schulen vertreten.
Mehr als 1000 Akteure haben beim Festumzug mitgemacht. Dabei waren auch mehrere Schulen vertreten. Foto: Jürgen Köster

38 Gruppen hatten sich für den Umzug rund um den historischen Stadtkern angemeldet.

Durchhaltevermögen mussten diese mehr als 1000 Teilnehmer allerdings beweisen. Gerade einmal 15 Minuten hat es nicht geregnet, während sich die bunte Menge knapp eineinhalb Stunden lang durch die Innenstadt bewegte.

Überwiegend waren es Fußgruppen, aber auch zehn Wagen waren dabei sowie fünf Musikkapellen. Rainer Pirsig, langjähriger Schützenoberst der Gilde, moderierte den Umzug von der Bühne am Raiffeisenbrunnen aus, wo sich besonders viele Zuschauer versammelt hatten.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.