Neben dem Bummel durch die Budengasse nutzen die Vlothoer gleichzeitig den verkaufsoffenen Sonntag in der City Weihnachtsflair auf dem Kirchplatz

Vlotho (WB). Mit einem idyllischen Weihnachtmarkt vor der St.-Stephans-Kirche hat an diesem Wochenende die Vlothoer Adventsstraße die Besucher in die Innenstadt gelockt.

Von Joachim Burek
Beifall gab es beispielweise zum Marktauftakt für den Nikolaus-Tanz der Mädchen und Jungen der Grundschule Herforder Straße.
Beifall gab es beispielweise zum Marktauftakt für den Nikolaus-Tanz der Mädchen und Jungen der Grundschule Herforder Straße. Foto: Joachim Burek

Neben dem Bummel durch die Budengasse konnten die Vlothoer gleichzeitig den verkaufsoffenen Sonntag in der City nutzen, um Geschenke für den Gabentisch finden. Auf der Bühne der Adventsstraße am Kirchplatz sorgten ein abwechslungsreiches Programm mit Auftritten der Kinder aus den Vlothoer Kindertagesstätten und Grundschulen für Unterhaltung.

Zum krönenden Abschluss besuchte am frühen Sonntagabend auch der Nikolaus die Vlothoer Kinder.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.