Zehnjährige Schülerin aus Hiddenhausen steht Samstag auf der großen Showbühne bei RTL Samira singt beim »Supertalent«

Herford (WB). Zehn Jahre jung – und schon steht Samira auf der großen Showbühne vor Poptitan Dieter Bohlen. Die Schülerin aus Hiddenhausen singt an diesem Samstag beim »Supertalent«. Mit »Mama Do« von Pixie Lott will sie die Jury von ihrer Leidenschaft, dem Singen, überzeugen.

Von Bärbel Hillebrenner
Tolle Stimme, cooler Auftritt: Die zehnjährige Samira Marzano aus Hiddenhausen steht am Samstag beim »Supertalent« von RTL auf der Showbühne und singt »Mama Do« von Pixie Lott.
Tolle Stimme, cooler Auftritt: Die zehnjährige Samira Marzano aus Hiddenhausen steht am Samstag beim »Supertalent« von RTL auf der Showbühne und singt »Mama Do« von Pixie Lott. Foto: RTL

Samira Marzano kommt aus einer sangesfreudigen Familie, das Talent liegt ihr quasi in den Genen. Ihr großer Bruder Angelo Bugday hatte mit seinem Können schon die DSDS-Staffel überzeugen können, schaffte es immerhin unter die Top 15. »Außer mir singen eigentlich alle in unserer Familie«, sagt die Mutter Ilenia Marzano.

Und nun will Samira in die Fußstapfen ihres Bruders treten, der sie bei all ihren Bemühungen unterstützt. Die Schülerin der Paul-Maar-Schule in Hiddenhausen will nämlich unbedingt Sängerin werden. Sie trällert alles, was ihr gefällt: ob Songs von Rihanna, Beyoncé oder Christina Aguilera, ihrer Lieblingssängerin. »Ich höre ein Lied und singe einfach drauflos«, erzählt Samira. Ihre Stimme hat einen rauhen Klang: »Ich ahnte schon, als Samira noch jünger war, dass sie mit dieser Stimme mal richtig gut sein würde«, berichtet die 40-jährige Mama. Also hatte der große Bruder Angelo ein Video gedreht und es bei Youtube eingestellt. Es dauerte gar nicht lange und RTL wurde aufmerksam.

Wird Samira weiterkommen und sogar im Finale landen? RTL sagt dazu nur: Von der Jury seien Model Lena Gehrke und Guido Maria Kretschmer »in love« mit der Kleinen. Dass sie den Stardesigner persönlich bei der Aufzeichnung kennenlernen konnte, war für sie mit das Größte: »Ich gucke doch immer die Shopping-Queen.« Ob auch Dieter Bohlen und Style-Ikone Bruce Darnell den Daumen nach oben halten – Samstagabend wird man es endlich wissen!

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.