Modekonzern baut Personal ab und stellt Vertrieb der Marke »Gin Tonic« ein Ahlers mit deutlich weniger Gewinn

Herford (dpa). Der Männermode-Konzern Ahlers (Baldessarini, Pierre Cardin, Otto Kern, »Gin Tonic«) rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlichen Ergebnisrückgang.

Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG, auf der Modemesse CDP in Düsseldorf im Februar 2015.
Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG, auf der Modemesse CDP in Düsseldorf im Februar 2015. Foto: Oliver Schwabe

Als Grund nannte Ahlers am Donnerstag Umstrukturierungskosten und einen Einbruch im Russland-Geschäft um 50 Prozent.

Die Herforder stellen zum Jahresende den Vertrieb der Marke Gin Tonic ein und bauen Personal ab. Für das bis 30. November laufende Geschäftsjahr 2014/2015 rechnet Ahlers mit einem Umsatzrückgang von mindestens 5 Prozent (Vorjahr: 257 Mio Euro). Beim Ergebnis war der Vorstand bislang von stabilen bis leicht rückläufigen Zahlen ausgegangen. Jetzt erwartet das Management einen deutlichen Rückgang.

2013/14 standen bei Ahlers unterm Strich sechs Millionen Euro Gewinn.

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