Zeuge hörte verdächtige Geräusche aus einer Bäckerei Auf frischer Tat ertappt

Herford (WB). Zwei junge Männer sind bei einem Einbruch in eine Bäckerei auf frischer Tat ertappt worden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte in der Nacht zum Donnerstag ungewöhnliche Geräusche aus der Filiale an der Waltgeristraße gehört und die Polizei alarmiert.

Zwei junge Männer aus Herford sind bei einem Einbruch in eine Bäckerei von der Polizei festgenommen worden.
Zwei junge Männer aus Herford sind bei einem Einbruch in eine Bäckerei von der Polizei festgenommen worden.

Mit Unterstützung eines Polizeihundes durchsuchten die Polizisten das Gebäude und konnten die beiden Männer festnehmen. Die 19- und 21-Jährigen aus Herford waren bei der Vernehmung geständig.

Nach Angaben der Polizei gaben sie außerdem zu, in eine Bäckerei-Filiale an der Vlothoer Straße eingebrochen zu sein. Der Schaden beträgt insgesamt mehrere hundert Euro. Nach ihrem Geständnis wurden die Herforder wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.