Golffahrer übersieht älteren Mann beim Abbiegen Radfahrer (71) schwer verletzt

Bünde (WB). Im Kreuzungsbereich Ernst-Reuter-/Levisonsstraße in Bünde ist am Mittwochmorgen ein 71-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war sein Pedelec von einem VW Golf erfasst worden.

Von Rainer Grotjohann
Foto: Rainer Grotjohann

Der 21 Jahre alter Fahrer des Golfs hatte von der Ernst-Reuter-Straße nach rechts auf die Levisonsstraße abbiegen wollen.

Ein Notarzt versorgte den Verletzten zunächst in einem Rettungswagen. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Gilead-Klinik nach Bielefeld gebracht. Lebensgefahr sei nicht auszuschließen, hieß es an der Unfallstelle.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.