Diebe kundschaften Tankstelle erst aus und lenken dann die Angestellte ab Zigaretten im Wert von 6600 Euro gestohlen

Bünde (WB). Am Donnerstagabend haben Täter einer Diebesbande Zigarettenstangen im Wert von ungefähr 6600 Euro an einer Tankstelle gestohlen.

An dieser Star-Tankstelle an der Wasserbreite in Bünde ereignete sich der Diebstahl.
An dieser Star-Tankstelle an der Wasserbreite in Bünde ereignete sich der Diebstahl. Foto: Kathrin Brinkmann

Gegen 18.20 Uhr betraten fünf Männer die Tankstelle an der Wasserbreite und hielten sich längere Zeit bei den Getränken auf. Sie kauften jedoch nichts und gingen wieder. Offensichtlich, so die Polizei, wurde der spätere Tatort ausgekundschaftet.

Wenige Minuten später kamen drei der Männer zurück und gaben an, sie möchten doch Getränke einkaufen. Sie lenkten die 27-jährige Angestellte aus Bünde ab, so dass die beiden anderen Männer 1200 Schachteln Zigaretten zu entwenden. Die Waren befanden sich noch verpackt in Kartons, die die Täter abtransportierten. Dabei wurden sie von der Angestellten gesehen, die die Täter noch kurz zu Fuß verfolgte.

Bei den Dieben handelt es sich nach Angaben der Polizei um kräftige Männer mit südländischem Aussehen. Auf dem Gelände der Tankstelle sollen sich weitere Kunden aufgehalten haben, die den Tathergang und die Diebesbande beobachtet haben könnten. Diese und andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05221/8880 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.