Bürgermeisterwahl: Sozialdemokraten stellen ihren Kandidaten vor Peter Heethey stellt sich zur Wahl

Verl (mobl). Peter Heethey tritt für die SPD in Verl bei der Bürgermeisterwahl am 13. September an.

Peter Heethey tritt für die SPD zur Bürgermeisterwahl an.
Peter Heethey tritt für die SPD zur Bürgermeisterwahl an. Foto: Meike Oblau

Die Sozialdemokraten stellten den Rechtsanwalt, der  seit fünf Jahren im Verler Rat sitzt, als ihren Kandidaten vor. In Verl wird ein neuer Bürgermeister gesucht, da der bisherige Amtsinhaber Paul Hermreck (CDU) sich nicht mehr zur Wahl stellt.

Ebenso wie der CDU-Kandidat Michael Esken muss auch Peter Heethey noch auf der Mitgliederversammlung offziell zum Kandidaten ernannt werden.Der 59-Jährige hatte vor fünf Jahren bereits als Bürgermeister kandidiert, unterlag aber Paul Hermreck.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe im Verler Lokalteil.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.