Weihnachtsfeier der TuS-Jugend Nikolaus lobt Nachwuchs

Steinhagen-Brockhagen   (WB/vh). Der Nikolaus scheint ein Handballkenner zu sein. Nicht nur, dass der Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart die Farben des TuS Brockhagen trägt, er hat in seinem Goldenen Buch obendrein so manche Spielszene der vergangenen Monate verewigt. Kein Wunder, dass die Kinder der E-Jugend ihm bei ihrer Weihnachtsfeier in der Alten Dorfschule aufmerksam lauschten.

Nicht nur der Nikolaus, sondern auch TuS-Vorsitzender Hans-Heino Bante-Ortega sorgt für prima Stimmung beim Nachwuchs und stimmt Weihnachtslieder an.
Nicht nur der Nikolaus, sondern auch TuS-Vorsitzender Hans-Heino Bante-Ortega sorgt für prima Stimmung beim Nachwuchs und stimmt Weihnachtslieder an. Foto: Volker Hagemann

Gute Tipps und viel Lob hatte der Nikolaus im Gepäck – und für jeden Gast einen neuen Fanschal im Geschenkesack. Für weitere Stimmung an diesem Nachmittag sorgte TuS-Chef Hans-Heino Bante-Ortega an der Gitarre: Mit »unserem Lieblingslied« »In der Weihnachtsbäckerei« brauchte er nicht lange, bis alle mitsangen.

Die Weihnachtsfeier für diese und die anderen Nachwuchsmannschaften des TuS Brockhagen hat Tradition: Seit 2002 wird das Adventsprogramm jährlich auf die Beine gestellt, unterstützt unter anderem von Trainer Alex Kalms sowie den Sponsoren und Ausrichtern Joachim Dertschej und Peter Kaiser.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.