Mehr als 10.000 Besucher beim Altweiberumzug in Rietberg - mit Video Voll auf die Mütze

Rietberg (WB). So, das haben die Rietberger nun von ihrem Karnevalsmotto. »Und sieht die Welt beschissen aus, so werfen wir Konfetti drauf«, hatten die Grafschaftler als Spruch für diese Session ausgegeben. Und prompt nahmen einige Gruppen diese Aufforderung beim Altweiberumzug wörtlich.

Von Stefan Lind
Eine Mütze voller Spaß gönnen sich diese Karnevalsbesucher.
Eine Mütze voller Spaß gönnen sich diese Karnevalsbesucher. Foto: Wolfgang Wotke

Ts, ts, ts, dabei ist es doch seit Jahren verboten, die Papierschnipsel im historischen Ortskern zu verteilen. Na ja, das Aufkommen hielt sich am Donnerstag in Grenzen; viel schöner war, dass gleich mehrere Gruppen das Thema Konfetti aufgriffen und es mal als Verzierung am Kostüm, mal auf einem eigens gestalteten Regenschirm durch die Stadt trugen.
74 Gruppen und neun Musikkapellen zogen zweimal durch den Ortskern. Da gab es die Neptussen aus dem Meer ebenso zu bestaunen wie wandelnde Popcorntüten, Feuerdrachen, Gießkannen, Glückspilze, schrille Vögel, Feuerdrachen, Krümelmonster und Badeschaum auf Beinen. 

Sollte sich das Video nicht darstellen,  klicken Sie hier .

Sollte sich das Video nicht darstellen,  klicken Sie hier .

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.