Kirmes und verkaufsoffener Sonntag in Halle profitieren von Frühlingswetter Jugend erobert Musik-Express

Halle (WB/mat). Für die kunterbunte Traditionsveranstaltung »Halle blüht auf« hätte kaum ein besseres Wochenende gefunden werden können. Denn neben den zahlreichen Fahrgeschäften lockte auch das sonnige Frühlingswetter in die Haller Innenstadt.

So ließ der Besucherandrang auch in den Abendstunden nicht nach, als sich die Straßen rund um den Ronchin-Platz in ein strahlendes Lichtermeer verwandelten. Vor allem die Jugendlichen zog es dabei in Scharen in Richtung Parkplatz, wo sie Runde um Runde im Musik-Express drehten oder ihre Fahrkünste im Auto-Scooter unter Beweis stellten.

Die beiden Teenager Peer und Jakob verschlug es am Samstag jedoch in eine andere Richtung: Sie nutzten den milden Frühlingsabend, um in dem Fahrgeschäft »Flying Swing« hoch über den Dächern der Stadt ihre Runden zu drehen und die Aussicht über die vollen Gassen zu genießen.

Denn dort schlenderten die Besucher von Bude zu Bude und auch die Jüngsten kamen auf ihre Kosten. So wurde das Kinderkarussell zum Mittelpunkt des bunten Treibens bei »Halle blüht auf«, bevor am Sonntag auch die Geschäftsleute mit neuen Angeboten lockten. Besonders begehrt waren allerdings die 500 Ceotto-Gutscheine für je eine Kugel Eis, die von einigen Gästen auch sogleich eingelöst wurden.

Schließlich kam die Erfrischung bei den warmen Temperaturen gerade recht: »Andere Städte haben immer schlechtes Wetter, wenn sie eine Veranstaltung haben. Bei uns ist das andersherum: Wenn wir schönes Wetter haben möchten, planen wir eine Veranstaltung«, sagte Moderator Frank Hofen noch bei der Eröffnung und sollte damit recht behalten. So bot sich die achte Auflage von »Halle blüht auf« zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag auch bestens an, um bei einem ausgiebigen Stadtbummel die Sommergarderobe ein wenig aufzufrischen oder auch nur die Sonnenstrahlen bei Zuckerwatte und Lebkuchenherzen zu genießen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.